Satellite
Show on map
  • Day 40

    Back to Bangkok

    December 8, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Nach einer langen Nacht mit viel Lärm und Leuten, die im Zug Essen verkaufen, kamen wir nach 15 Stunden endlich in Bangkok an. Wir schnappten uns das Airbnb, das Bangkok Bed and Bike. Eine nette Herberge im Zentrum.
    Um 13 Uhr haben wir erst einmal im Hostel gebrunched. Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, bin ich (Tanja) mit dem Fahrrad vom Hostel zum King Power Mahanakhon gefahren. Nynke ist im Hotel geblieben, weil es ihr immer noch nicht so gut geht mit ihrem Magen.
    Ich fuhr 5 km durch die Stadt mit all dem Verkehr, was ein ziemliches Abenteuer war. Es regnete, als ich an dem Gebäude ankam, das mit 314 m das höchste Gebäude in Thailand ist. Die Aussicht war fantastisch und die Plattform ganz oben hat kein Glas. Das Stativ durfte ich nicht mitnehmen, also musste ich ein wenig improvisieren. Der Sonnenuntergang war nicht so farbenfroh, aber als die Lichter angingen, war es schön! Die Stadt ist einfach riesig mit 14,6 Millionen Einwohnern.
    Gegen 19 Uhr bin ich durch den Verkehr und ohne Ampeln zurückgeradelt. Als ich zurückkam, ging es Nynke immer noch nicht viel besser. Wir gingen schnell zum Abendessen und zurück, um Nynkes Magen zu stärken. Hoffentlich wird es morgen besser sein, denn wir haben eine Radtour durch die hidden gems von Bangkok geplant.
    Read more