Satellit
Visa på kartan
  • Dag 30

Kapstadt

27 februari 2023, Sydafrika ⋅ 🌬 21 °C

In den letzten 5 Tagen haben wir die Zeit in Kapstadt verbracht bevor es für uns nun wieder heisst zurück nach Hause.

Tag 1

Am ersten Tag nach unserer Fahrt von Franschhoek nach Kapstadt sind wir nach dem wir im unserem Airbnb angekommen sind, zum Oranjezicht City Farm Market, ein Markt mit vielen tollen und sehr hippen Essständen, cooler Musik und vielen interessanten Menschen.

Tag 2

Nach unserem Frühstück im Truth Coffee sind wie nach Houtbay gefahren wo wir im 10 Grad kalten Atlantik mit Pelzrobben schnorcheln konnten. Dafür haben wir uns in Neoprenanzüge gezwängt und sind zu 10. in einem Schlauchboot zu einer Bucht gefahren die von einem Wald aus Seetang umgeben ist wo die jungen Pelzrobben gefahrlos spielen können. Ich habe dafür eine Go Pro gemietet um Bilder und Videos zu machen, die Bilder kann ich aber leider erst Zuhause anschauen.

Um den Tag abzuschliessen genossen wir den Sonnenuntergang auf dem Cape Point Vineyards Market. Wieder mit richtig coolem Essen, toller Musik und einer fantastischen Aussicht auf die Bucht von Cape Point.

Tag 3

An unserem dritten Tag haben wir einen Tagesausflug auf die Kaphalbinsel gemacht wo wir das Kap der guten Hoffnung, den Leuchtturm und danach die Pinguine in Simmons Town besucht haben. Bei den Pinguinen hat sich Rea an einem Stein die Schulter aufgerissen weshalb der Besuch eher kurz ausfiel und wir dann direkt in einer Apotheke die Wunde behandeln lassen mussten. Es geht ihr prima, jedoch wird wohl eine kleine Narbe als Erinnerung zurückbleiben. Die Pinguine haben wir dann an Tag 4 noch einmal in Ruhe besucht und es sind richtig tolle Bilder dabei entstanden.

Tag 4

Nach unserem Frühstück im Ground Art Caffe sind wir nochmals zu den Pinguinen in Simmons Town gefahren. Am Abend genossen einen fantastischen Sonnenuntergang auf dem Tafelberg und dazu eine kleine aber feine Flasche Champagner 😜

Tag 5

An unserem letzten Tag in Kapstadt sind wir früh aufgestanden um den Sonnenaufgang auf dem Signal Hill zu geniessen. Danach haben wir den Vormittag im Kirstenbosch Nationalpark gemacht, haben auf einer Wiese in der Sonne ein Nickerchen gemacht bevor es für uns auf den Flughafen ging wo wir nun auf unserem Flug nach Hause warten.

Kapstadt war eine tolle Abwechslung, viel Essen, dass leider garnicht so fantastisch war wie viele davon schwärmten. Was uns augefallen ist, dass die Südafrikaner kaum bis garnicht würzen und Salz wohl eher ein Fremdwort ist wenn es um Essen geht.

Es war eine unglaublich fantastische Reise, unglaubliche Begegnungen mit wundervollen Tieren, tolle Bekanntschaften mit liebevollen Menschen, unvorstellbar vielseitige Natur und unvergesslich schönen Momente. Wir fliegen mit einem traurigen Gefühl zurück, freuen uns aber auch auf unser schönes Zuhause, unser Cheminee, unser Bett und vorallem unsere liebsten Menschen um mit ihnen diese wundervollen Eindrücke zu teilen.

Schön das ihr uns auf unsere Hochzeitsreise begleitet habt. ❤️