Koča na Doliču - Dom na Komni

August 2, 2019 in Slovenia ⋅ 🌧 11 °C

Regen war angesagt, und das Wetter hat sich an die Vorhersage gehalten. Mein Timing war noch ganz gut, da ich um 7 gestartet bin und so zumindest den ersten, steileren Teil trocken hinter mich bringen konnte. Von 9 bis halb 3 hat es dann quasi durchgeregnet - erst mit meiner Ankunft auf der Hütte ist die Wolkendecke kurz aufgerissen. Irgendwie werden wir keine Freunde, die Julischen Alpen und ich. Obwohl sie ohne Frage wunderschön sind. Bloß konnte ich da heute nicht viel von sehen. Für die eigentlich leichte Etappe (15 km, +420, -1050) habe ich fast eine Stunde länger als die veranschlagten 5.45 gebraucht. Und kann Steine in jeglicher Form nicht mehr sehen (Kiesel, Fels, Geröll - sucht es euch aus). Dafür ist die Hütte wirklich schön, und gut ausgestattet. Toiletten! Duschen! Guter Kaffee! Morgen werde ich dann die Alpen verlassen. Schwer vorstellbar, dass ich wirklich zu Fuß drübergelaufen bin. Einen ganz guten Eindruck bekommt man, wenn man sich hier die Route auf dem Satellitenbild anschaut. 😉Read more