Man trifft sich, man kennt sich

August 31, 2023 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

Die Nacht war deutlich besser und vor allem trocken. Deswegen hatten wir auch nicht wirklich Eile mit dem zusammenpacken. An der Rezeption gab es noch einen Espresso und wir rollten unter der strahlenden Sonne los 🙃 Weil der Campingplatz direkt am Track liegt haben wir schon gesehen, dass unser Österreicher und zwei weitere Motorräder vor uns sind.

Von den eher hügeligen Landschaften kommen wir heute zu handfesten Bergen. Die Aussichten blieben aber wunderschön. Die Strecken waren Tiptop. Kurvige Landstraßen wechseln sich mit super Schotter Pisten ab.

Relativ zum Anfang gab es aber auch ein recht grobes Stück. Christophs Kettenschutz hat dabei den Dienst quittiert und wird jetzt als Galionsfigur herum gefahren 😬

Nach ca. der Hälfte legten wir einen Mittagsstop an einem Kaffee ein. Neben Kaffee und einem Snack, gab es haufenweise Mücken, die sind kleiner als bei uns, stechen quasi durch alles und die Stiche jucken häuslicher.

So ging es weiter. Nach ein paar Kilometer sind wir auf die beiden oben genannte Motorradfahrer getroffen. Zwei Berliner, er auf einer Aprilia, sie auf einer alten BMW. Wir quatschten bisschen länger. Damit hatte ich auch Zeit mal wieder meinen Lenker zu richten. An einer Kreuzung vorher konnte mich nicht zwischen links-rechts-vorwärts-rückwärts-sitzen-stehen entscheiden und die Schwerkraft entschied liegen. Da wollte bisschen was korrigiert werden.

Zum Schluss gabs nochmal eine Krux, der Weg führte durch ein ausgetrocknetes Flussbutt, los glatte Felsen und wir mitten durch. Ich war so am arbeiten das ich den Abzweig verpasst hab und wir „paar Meter“ zurückfahren mussten…wobei das umdrehen schon abenteuerlich war.

Heute gibt es für uns mal eine Ferienwohnung, weil kein Campingplatz in der Nähe ist. Lustiger Weise haben wir, aus dem Restaurant in dem wir gegessen haben, die beiden Berliner draußen rumfahren sehen, um sie dann vor der Haustür zu begrüßen. Sie hatten scheinbar noch eine ordentliche Odyssee vor sich 🫣 übergekochter Motor, verlorener Kühlerdeckel. Vielleicht gibts da morgen noch was zu erzählen.