Way to Sydney

October 30, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Unsere Fähre nach Hamilton Island und somit zum Flughafen geht kurz vor 10. Den Mietwagen müssen wir auch noch abgeben. Wie das funktioniert haben wir uns gestern Abend noch angeschaut. Markus lässt mich mit dem Gepäck am Hafen raus und fährt dann die paar Meter zurück in die Stadt. Das Auto wird auf einem extra Bereich vom Supermarkt abgestellt. Dann muss er laufen 😉. Weit ist es nicht. Zur Schlüsselrückgabe an der Mietwagenstation nur ein paar Meter. Zurück zum Hafen ca. 600 m. Heute Morgen ist es wieder sehr heiß. Aber er schafft es in knapp 6 Minuten - Respekt 👍. Die Überfahrt ist sehr entspannt. Man legt direkt am Flughafen an und muss nur ein paar Meter zum Check in laufen. Eigentlich alles perfekt - fast. Wir haben uns schon zum boarden angestellt, da bittet die Angestellte der Airline alle wieder Platz zu nehmen. Wir haben dann 1 h Verspätung 😏. Der Flug verläuft aber ohne Probleme 😅. In Sydney angekommen übernehmen wir unseren Mietwagen. Durch die Verspätung landen wir in der Rush hour. Alleine aus dem Flughafen raus haben wir 30 Minuten gebraucht 😓. Dann geht es aber recht gut weiter. Der Stadtverkehr ist wieder was ganz anderes als die Überlandfahrten. Aber Markus macht das ganz gut 😊. Im Appartement sind wir dann kurz nach 19 Uhr.Read more