Australia
Hamilton Island

Top 10 Travel Destinations Hamilton Island

Whitsundays

May 7 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute gings zum Schnorcheln und baden auf Whitsunday Island. Den meisten sagt Whitehaven beach etwas. Es ist der meistfotografierteste Strand in Australien. Der Sand soll wohl der bester der Welt sein oder so. Es wurde viel und schnell erzählt😃

Die Tour habe ich mit Ocean Rafting gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen, alleine mit dem Boot rumzudüsen ist ein großes Plus. Ich habe die Northern-exposure tour gewählt um mehr Schnorcheln hu können. Bei der southern verbringt man mehr Zeit am Strand. Außerdem kann man wenn man möchte zusätzlich noch einen Flug darüber machen. Da ich aber bald hier einen Fallschirmsprung mache..
    Das Wetter war nicht das beste, in Arlie Beach nur am regnen. Zum Glück weiter draußen auf See dann nicht mehr.

Es gab zwei Schnorchel spots. Bei dem ersten konnte man das Riff auf eigene Faust erkunden und bei dem Zweiten war alles eigtl nur um das Boot herum. Die Fische wurden gefüttert und kannten dies deshalb schwamm man in einem Schwarm aus ihnen was ziemlich cool war. Den einen oder anderen hat man dann schon angekickt. Sie werden gefüttert wie ich verstanden hane um das Riff in ruhe zu lassen damit die Korallen sich erholen können weil die großen, habe den namen vergessen wohl die lebenden anknabbern.

Danach fuhren wir weiter auf die Rückseite von Bettys beach. Und hoch zum Hill Inlet Lookout. Da brauch man wirklich gar nichts mit hochnehmen außer seiner Cam selbst Schuhe brauch man nicht. Zum Bettys beach ging es dann wieder herunter und dort gab es lunch und man konnte etwas baden und sich mit dem Sand peelen. Super klares Wasser und warm.

Birgit Vollkopf

Der Blick aufs Meer,ist unbeschreiblich ...

Birgit Vollkopf

Habe die Beschreibung erst nachdem ich geschrieben habe, gelesen....Ist das garnicht das Meer?

Chrissinadine

Doch ist es

Mattes Grün

Das wäre ja mein Welt! Brille und Flossen an und ab unter Wasser! 😍

Whitehaven Beach

August 25, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns aufgemacht zu DEM Strand in den Whitsundays.

An der Ostküste von Whitsunday Island gen Süden ankerten wir in der Bay gegenüber dem Strand auf der anderen Seite einer kleinen Landzunge.

Gemeinsam ging es einen kurzen Weg hinauf zum Hill Inlet Lookout der den Blick freigab auf ein Panorama, gefüllt mit so vielen Farben, so viel Schönheit dass es unmöglich ist dieses Gefühl dort oben zu beschreiben.

Wenn man in Reisedokus immer diese Paradiese sieht, und sich denkt, dass sieht so nicht wirklich aus…. Doch genau so. Unfassbar schön.

Danach sind wir noch runter an den Beach und hätte es eigentlich nicht mehr besser werden können… genau das wurde es.

Klarstes Wasser, eine Vielzahl kleiner Rochen und sogar ein kleiner Hai (die von der ungefährlichen Sorte) haben sich im seichten Wasser herumgetrieben. Dazu unendliche weißer Sand, für dann man mehrere tausend Dollar Strafe zahlen muss, sollte man davon was mitnehmen wollen, und strahlend blauer Himmel haben diesen Vormittag für immer unvergessen gemacht.

Christine Hinkelbein

Da sieht einer richtig glücklich aus 😃

Patrick Meusel

😁😁

Jan auf Reisen

das könnte auch aus Thailand sein das Bild💪🏻

Petra Bätz

ja, das ist wirklich ein Traum, so schön.....

8/30/21Reply

Cedar Creek Falls

February 1, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Another day off at work means time to explore the region. Today we drove into the Conway National Park to see the Cedar Creek Falls. It is also a perfect waterhole for a swim, especially right now with all the deadly jellyfish in the sea.

In two weeks we will finally leave the Haliday Bay to start the next big adventure: Tasmania! Soooo excited already!!!

Ein weiterer freier Tag an der Arbeit bedeutet für uns die Chance ein neues Wasserloch zum Baden zu finden,da im Meer vor unserer Tür zurzeit zu viele giftige Quallen schwimmen. Heute ging es daher in den Conway Nationalpark zu den Cedar Creek Falls. Eine perfekte Erfrischung!

Übrigens: In zwei Wochen verlassen wir die Haliday Bay endgültig denn dann geht es los mit dem nächsten großen Abenteuer: 2500km gen Süden wartet Tasmanien auf uns! Wir sind schon voller Vorfreude!!!

Hamilton Island - Passage Peak

September 8, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

On our second day we hiked up the Passage Peak, the highest point of Hamilton Island. But because the weather has changed dramatically it was very windy and wet today. When we arrived at the peak we couldn't see anything and got a shower for free. Nevertheless we waited and we're lucky because suddenly we were able to get some amazing views. We were even able to see Whitehaven Beach in the far distance.
    The rest of the day we enjoyed the pool and our resort before we had to leave the island in the late afternoon.

Am zweiten Tag haben wir eine Wanderung zum Passage Peak gemacht, dem höchsten Punkt von Hamilton Island. Leider hat sich das Wetter deutlich verschlechtert, sodass wir zunächst gar nichts sehen konnten und zusätzlich noch eine Dusche bekommen haben. Aber wir haben einfach ein bisschen gewartet und plötzlich hatten wir dann doch noch einen schönen Blick über das Meer und die Inseln der Whitsundays. Wie das Meer hier wohl an einem sonnigen Tag leuchtet?
    Am Abend ging es dann wieder zurück aufs Festland. Es war ein richtig cooler Ausflug!

Whitsundays - Hamilton Island

September 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Well, actually we are working right now but Tina & Garth (our bosses) sponsored us an overnight trip to Hamilton Island. They told us they were happy with our work and because our anniversary and Janines birthday will be in the school holidays we can't get a day off then.

We started at the Haliday Bay this morning at 5:30 to arrive at Airlie Beach in time for the first ferry to Hamilton Island. On the island we had a bungalow with an own hammock on the balcony and directly started to explore the island and the resort. Just an absolutely amazing experience to be on such a beautiful island.

Eigentlich arbeiten wir ja zurzeit, aber Tina & Garth (unsere Chefs) haben uns am Samstag mitgeteilt, dass sie uns einen Kurzurlaub im Hamilton Island Resort gebucht haben, weil sie glücklich mit uns sind! Unfassbar, aber wahr: Fähre, eine Nacht auf der Insel und eine Nacht in einem netten Hotel auf dem Festland - alles bezahlt! Alles zusammen hat es wohl mindestens 600$ gekostet.

Für uns ging es also heute Morgen um 5:30 Uhr los, damit wir die erste Fähre von Airlie Beach erreichen. Obwohl wir zuerst am falschen Hafen von Airlie Beach standen und dann auch noch die erste Fähre kaputt gegangen ist waren wir schon gegen halb zehn auf Hamilton Island. Auf der Insel hatten wir dann einen kleinen Bungalow mit eigener Hängematte auf der Veranda und nur wenige Meter von Strand und Pools entfernt. Auf Hamilton Island gibt es kaum Autos, aber zahlreiche Golfcarts und so mussten wir uns auch eins mieten. Es macht unfassbar Spaß die Insel mit diesen Golfcarts zu erkunden!

Bootstürli

March 14, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Hüt hemmer üs ändlich uf d Reis uf die wunderschöne Whitsundays Insle begä. Nach churzem, ned ganz so sichtigem Schnorchelstopp hemmer üs langsam zu üsem Schlafplatz ufem Ozean begä. Ufem Deck hemmer denn au zum erste Mal so en schöne, klare Stärnehimmel inklusiv Milchstrass gse 🌌 🌙Read more

Whitesundays, la magie du sable blanc

November 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Pas facile de battre les paysages magnifiques de Fraser Island. Pourtant... Les Whitesundays les surpassent !

Un des paysages les plus beaux du monde !
    Des plages de sable très très blanc, avec de l'eau turquoise.. Le rêve
    Tellement beau que même Pirates des caraïbes est venu y tourner quelques scènes !!

Cette fois ce n'est pas en bus mais en bateau que nous y allons. Moins de variété dans les paysages mais un super barbecue sur la plage, et surtout l'activité principale : Le snorkeling dans la grande barrière de corail !
    En plus avec la GoPro on a pu faire des photos et vidéo sous l'eau (Merci encore)!!

On ne dira rien sur l'attaque de requin qui a eu lieu au même endroit la semaine d'avant, mais malgré tout ce n'est pas rassurant pour nager tranquillement avec les poissons !

Bref, une journée magique quand même.

PS (Guillaume) : Je préfère Fraser Island car moins de requin et j'ai un pari à gagner ;)

Elodie Ligney

😍

Elodie Ligney

Waaaw, la couleur de l'eau 😍

Blandine P

Incroyable !

Airlie Beach

January 28, 2020 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

es hat sich eingeregnet ⛈ gut für die Natur, schlecht für den Reisenden.
    Das Great Barrier Reef und die Whitsunday Islands sind bei Sonne doch etwas schöner als bei trübem Wetter.
    Außerdem wurde mein Rundflug gestrichen und mein Zug, der mich 1.200km weiter in den sonnige Süden bringen sollte, fällt wegen Überflutung auch aus. Ich stecke fest....Read more

Si Chan

🤩

1/28/20Reply
    Brigitte Hirsch

Schon schade, aber es gibt schlimmeres Orte wo man festsitzen könnte;)

1/28/20Reply

Rückfahrt uf Airlie Beach

March 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Am Morge hemmer üs denn langsam ufe Heiwäg gmacht. S wätter heds wieder ned so guet mit üs gmeint us s hed wieder mal grägnet. Acho in Airlie Beach isch denn langsam au d Sonja wieder fürecho ☀️
    Als erst hemmer denn aber e gueti Stärchig brucht. Nachere guete Duschi undere Portion Pasta am Abig isches für üs denn ab i Usgang gange wo mier wii usem Sack und australischs Smirnof gschlürft hend. 🥂

Tag 2 in Airlie Beach

March 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Hüt hed üse Tag produktiv gstarted: nachere churze Duschi simmer Wöschwiiber gsi und hend s auto useputzt. Spöter hemmer alles füre morgig Trip uf d Whitsundays vorbereited und sind nomal i die eint oder andere Lädeli. Nachme churze Spaziergang mit tierische Begägnige, simmer i ne schöni Bar mit traumhaftem Usblick ufe Sunneuntergang gha. Witer ischs denn wieder is Dörfli wo mier de Abig innere Bar bim Billiarde usklinge la hend. 😊Read more

Edith Föhn

Ich wett au 😍