Dia de comida

February 5, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es 9 Uhr mit Nina und Valentin zum Frühstück ins Coffee Lab. Vinicio, der Besitzer vom Midori (das Sushirestaurant von Freitagabend) wartete bereits auf uns. Für unsere Gruppe gab es im Café nicht mehr genügend Platz, sodass er kurzerhand sein Restaurant für uns aufmachte und die Kellnerin uns da bediente. Später kamen noch Kevin (aus New York, ihn haben wir am Flughafen in Guayaquil kennengelernt) und Diego dazu.

Wir starteten den Tag mit Brownie Frappuchinos, Smoothies, Panini und Rührei.

Gestärkt ging es dann mit den Jungs zur Wahl. Wie bei uns findet das Ganze in Schulen statt zu denen man je nach Wohnort zugeteilt wird. Hier ist man allerdings verpflichtet zu wählen. Wenn man nicht erscheint, muss man 80 Dollar Strafe bezahlen. Im Anschluss bekommt man ein Zertifikat, was man bis zur nächstes Wahl aufheben muss. Dieses Zertifikat wird auch für viele Behördengänge benötigt.

Im Anschluss sind wir mit dem Taxi in den Ort Bella Vista gefahren, der ein klassisches Ausflugsziel für Familien am Sonntag ist. Der Ort heißt zwar übersetzt schöne Aussicht, aber die gibt es da gar nicht. Dafür ein Restaurant namens Buena Ventura mit einem wunderschönen Garten und wahnsinnig gutem Essen. Erst gab es Mote con Chicharron (große Maiskörner mit frittierter Schweinehaut) und dazu ein Getränk aus Hafer und Maracuja namens Quarker. Im Anschluss haben wir uns eine Fritada geteilt (gegrilltes Schweinefleisch, Mote, Avocado, Kochbanane, Salat & Kartoffel)

Nach kurzem entspannen im Garten und einem kleinem Tischtennis Match sind wir zurück nach Puerto Ayora gefahren.