El tarde y la noche del dia 5

February 5, 2023 in Ecuador

Nach dem Mittagessen konnten wir in Bella Vista einem ecuadorianischen Volleyballspiel zusehen. Hier spielen nur 3 Personen je Mannschaft und die Ballberührungen sind auch etwas anders, als beim offiziellen Volleyball.

In Puerto Ayora angekommen, sind wir zum Coco Fresh gelaufen, um eine Granicado de Coco (Slusheis aus frischer Kokosnuss) zu essen. Schon am Vortag nach unserem Strandtag, war das die beste Erfrischung, die man sich vorstellen kann. Mit unserem Eis in der Hand haben wir einen Abstecher zur Laguna de las Ninfas gemacht.

Auf dem Rückweg haben wir am Pier ein paar Seelöwen sowie kleine Haie beobachtet und waren anschließend in einem Store, in dem Kleidung mit Valentins Designs verkauft wird. Theresa und ich konnten nicht anders und haben uns jeweils einen Sweater gegönnt.

Wieder im Hotel angekommen, haben wir uns von Victor (Besitzer des Hotels und Valentins Vater) zu möglichen Ausflügen für die nächsten Tage beraten lassen. Abends ging es dann noch mit Nina ins Tanzstudio, um ein paar Iconic Dancehall Steps zu üben. Eine Banane zum Abendessen und frische Aloe Vera für Theresas Sonnenbrand schließen unseren Tag ab.