Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 18

    La despedida

    18 lutego 2023, Ekwador ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute müssen wir uns leider von den Galapagosinseln und der Gang verabschieden. Aber bevor wir uns auf den Weg machten, mussten wir unbedingt noch einmal Hornado auf der Feria essen, die jeden Samstag stattfindet. Definitiv unser Favorite-Food hier. Valentin, Nina, Diego und Vinicio waren auch da und wir starteten gemeinsam in den Tag.

    Es war definitiv spürbar, dass keiner so richtig tschüss sagen wollte, also entschieden wir uns gemeinsam zum Coco Fresh zu fahren und zum Nachtisch ein Granizado der Coco zu essen. Noch ein letztes Gruppenfoto, dann mussten wir zurück, um uns auf den Weg zum Flughafen zu machen, da die Anreise ca 1h dauern würde. Wir verabschiedeten uns von Diego und Vinicio und liefen mit Nina und Valentin zum Hotel.

    Victor rief uns ein Taxi und wir warteten noch kurz im Innenhof und verabschiedeten uns auch von Mango, der definitiv in den 2 Wochen gewachsen ist.

    Und dann stand das Taxi vor der Tür und wir mussten uns auch von Valentin und Nina verabschieden. Lustigerweise fuhr im selben Moment Vinicio erneut am Hotel vorbei, sodass wir ihm nochmals umarmen konnten.

    Wir packten die Rucksäcke auf die Ladefläche und stiegen ins Taxi. Ein letzter Blick durch die Heckscheibe, um Tschüss zu sagen. Nina tanzt zum Abschied. Diese 2 Wochen werden wir definitiv nie vergessen. Wir sind tatsächlich sehr traurig, dass es schon vorbei ist und müssen uns Mühe geben nicht zu weinen.

    Am Hafen angekommen, ging es in die Fähre, um auf die kleinere Insel Baltra überzusetzen. Anschließend brachte uns ein Bus zum Flughafen.

    Bereits in der Wartehalle auf unseren Abflug wartend, wurde plötzlich mein Name ausgerufen und das irgendetwas mit meinem Gepäck sei. Zurück beim Security Check, kam eine Frau und nahm mich den ganzen Weg wieder mit nach draußen. Ich musste meinen Pass abgegeben und wurde nochmal gescannt, bevor wir zu den Gepäckstücken kamen. Sie fragten ob ich Aerosole dabei hätte und das sie diese mal sehen müssten. Ich zeigte ihnen mein Haarspray, mit dem ich bereits eingereist war. Dies schien alle zu beruhigen und ich durfte alles wieder einpacken.

    Gegen 18 Uhr kamen wir in Guayaquil an und nahmen ein Taxi zum Hotel. Abends gingen wir dann im Restaurant Juliana essen, welches uns Vinicio empfohlen hatte. Es lag fußläufig von uns entfernt, eine tolle Location im 3 Stock mit Blick auf die Stadt. Das Essen und die Getränke waren richtig gut. Ich denke Vinicio ist nicht ohne Grund Besitzer von 3 Restaurants. Ich schätze er wird unser kulinarischer Guide für Ecuador.
    Czytaj więcej