Dolor de cabeza y comida rica

March 6, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 15 °C

Noch vor dem Frühstück machten wir uns auf die Suche nach einer Wäscherei. Die Herausforderung war jedoch eine zu finden, die die Wäsche nicht im Trockner, sondern an der Luft trocknen würde. Nach 3 verschiedenen Spots gaben wir auf und fuhren mit einem Uber zum Hotel, um noch rechtzeitig zum Frühstück zurück zu sein.

Viel können wir allerdings nicht essen, denn nach nach zwei herausfordernden Tagen über 3000m Höhe, zwingen uns unsere Körper scheinbar zu einer Pause. Kopfschmerzen und etwas Schwindel lassen uns nach dem Frühstück einfach wieder ins Bett gehen. Für mehr als ein paar Telefonate in die Heimat waren wir bis zum Nachmittag nicht in der Lage.

Wir dachten, dass uns etwas Zucker gut tun würde und zogen los, um in ein Café zu gehen. Auf der Hauptstraße nicht weit vom Hotel sind gleich mehrere Cafés nebeneinander. Wir entschieden uns für das Um!, was verschiedenste Sorten Brownies anbietet. Dort gab es für uns die volle Dröhnung und zu unseren Brownies wählten wir einen Milchshake, der mit einem Brownie unserer Wahl gemixt wurde.

Zurück im Hotel machten wir uns langsam für unser Dinner fertig. Auf die Empfehlung von Nina und Valentin haben wir schon vor einer Weile einen Tisch im Somos reserviert, ein Restaurant für ecuadorianische Fusionsküche.

Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns für das 8-Gang-Tasting-Menu. Der ungewöhnlichste Gang war vermutlich ein Wurm aus dem Amazonas namens Chontacuro. Das zu essen, hat uns kurz etwas Überwindung gekostet. Total satt und glücklich fuhren wir zurück ins Hotel. Was ein schöner Abschluss nach über einem Monat in Ecuador.