Gerdrude Saddle

February 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 28 °C

Am Morgen ging es bei herrlichem Sonnenschein☀️ weiter von Clifden nach Te Anau, dem Tor zum Milford Sounds. Für den nächsten Tag haben wir hier eine Bootsfahrt 🚢 auf dem Fjord gebucht und uns zwecks Wandermöglichkeiten informiert. Hier gibt es auch den riesigen Te Anau Lake der wunderschön umringt von Bergen liegt.
    Da wir noch das schöne Wetter ausnutzen wollten sind wir gleich weiter ins Tal reingefahren um eine Wanderung zu machen 🏔.
    Michi hat die Tour zum Gerdrude Saddle ausgewählt 🙈
    Sowohl im DOC als auch direkt am Einstieg der Wanderung wird deutlich gewarnt, dass der Trail einige gefahren bringt, da es keinen richtigen Weg zum Sattel gibt! Größtenteils geht man über Felsen und Geröll bergauf 😬.
    Der erste Kilometer verläuft noch relativ entspannt quer durchs Gestrüpp, vor der Aufstieg immer steiler wird und es irgendwann nur noch über Felsen-gefühlt fast senkrecht nach oben geht (Michi ist immer noch relativ entspannt, während ich knapp am Limit bin 🙈). 2 Stunden dauert der Aufstieg (ca. 800 Höhenmeter) dann wird man mit einem tollen Blick auf den Milford Sounds und die umliegenden Gebirgsketten belohnt 😊
    Nach einer entspannten (sehr windigen) Brotzeit am Berg, hab ich mich an den Abstieg gemacht und noch am ein oder anderen Punkt kurz für ein paar Fotos gestoppt. Zurück im Tal ging’s nach einem kurzen Halt am Milford Sounds zurück zum Cascade Creek zum übernachten 😊