Milfort Sound

February 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Heute hieß es wieder einmal früh aufstehen um rechtzeitig um 8:40 Uhr am Bootsanleger zu unserer Milford Sounds Tour zu sein!
    Am Campingground war noch schönes Wetter doch auf der Fahrt zum Boot sind immer mehr Wolken ☁️ aufgetaucht, was für diese Region leider sehr typisch ist 😕 Dieser Ort ist die meist fotografierte Naturkulisse in ganz Neuseeland, so gut wie jeder Reisende macht hier Stopp!
    Pünktlich sind wir hinaus aufs Fjord gestartet! Gleich zu beginnen war der Mitre Peak mit seinen 1.692 m zu sehen. Dahinter einige Wasserfälle die hunderte Meter tief (mehr als 3x so hoch wie die Niagara Falls) ins Meer stürzten! Die Kulisse ist auf beiden Seiten der Schlucht phänomenal! 😍😍😍 Man kommt sich vor wie eine winzige Ameise in dieser riesigen Schlucht. Wir sind raus bis aufs offene Meer gefahren und haben dann gewendet. Nach und nach setzte starker Regen ein! Als wir zurück am Anleger waren, war der Nebel so stark, dass man die Gipfel drumherum nicht mehr sehen konnte! Wir hatten daher richtig Glück gleich die erste Tour gewählt zu haben 😊
    Anschließend fuhren wir durch den Homer Tunnel und hochalpine, eindrucksvolle Landschaften 😃zurück ins 120 km entfernte Te Anau.
    Hier war das Wetter wieder besser und wir konnten am Lake Te Anau Mittag machen und einen kleinen Stadtspaziergang unternehmen. 😊
    Am späten Nachmittag sind wir Richtung Queenstown aufgebrochen um direkt am Lake Wakatipu unser Quartier für die Nacht aufzuschlagen und den Abend bei lecker selbst gekochtem Chilli & Bier ausklingen zu lassen 😊
    Vorher gabs allerdings noch ein kleines Strand Workout