Diving @ Moorea

April 17, 2018 in French Polynesia ⋅ 🌬 29 °C

Heute stand zum letzten Mal auf meiner Reise tauchen an. Die Tauchbasis hab ich am Vortag bei einem Strandspaziergang entdeckt und einfach mal angefragt. Da bislang nur für Dienstag genügend Leute zusammen waren hab ich spontan zugesagt 😊.
    Ich war das einzige Mädel an Bord und leider auch die Einzige, die kein Französisch spricht. Unser Divemaster gab sich trotzdem alle Mühe und hat fleißig für mich übersetzt.
    Bei strahlendem Sonnenschein ☀️ sind wir raus außerhalb des Riffes zum Lemon Shark Valley gefahren. Wie der Name schon sagt sollen sich hier Zitronenhaie tummeln. Allein der Weg dorthin war ein Traum, das Wasser strahlte kristallklar in allen Farben und im Hintergrund die tollen Felswände.
    Kaum sind wir abgetaucht, waren auch schon die ersten Haie da 😃. Bei super Sicht ging’s entlang eines Korallengartens. Hier haben wir einige Schildkröten 🐢 entdeckt 😍😍😍. Der Tauchgang war ein Traum und leider viel zu schnell vorbei. Anschließend sind wir zur Opunohu Bay gefahren und haben dort bei Tee und Keksen eine kleine Pause eingelegt, vor es zum zweiten Tauchspot, dem Colour des Raies ging. Unser Guide hat uns gleich gesagt, dass die Sicht leider schlechter sein wird, da an dieser Stelle immer viel Sand durch die ganzen Boote aufgewirbelt wird. Allerdings schwimmen durch diese Passage viele Mantaschwärme 😃. Mit einer Rolle rückwärts ging’s zum zweiten Mal vom Boot ins Wasser. Entlang der Steilwand des Riffs ging’s runter auf 24 Meter. Wir haben uns dann erst mal auf dem Boden niedergelassenen und sind ganz still geblieben. Nach einige Minuten kamen wie aus dem nichts gleich 8 Mantas auf einmal und schwebten über uns hinweg. Unser Tauchgang ging entlang der Steilwand, wo immer wieder Mantas in größerer Anzahl auftauchten 😊. Zum Ende des Dives haben wir eine schlafende Schildkröte entdeckt und auch noch Nemo gefunden 😁.
    Zwei absolut perfekte Tauchgänge! Das werde ich in Zukunft bestimmt des öfteren vermissen. Vor allem auch die traumhaften Wassertemperaturen von 28 Grad 😊.
    Den Rest des Tages hab ich gemütlich am Strand verbracht.