French Polynesia
Hauru

Here you’ll find travel reports about Hauru. Discover travel destinations in French Polynesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Moorea by boat

April 9 in French Polynesia ⋅ ⛅ 29 °C

Für heute haben wir wieder eine Schnorcheltour geplant. Wir werden morgens abgeholt und dann geht es auch schon aufs Boot - ein traditionelles Kanu 🥰. Den ersten Halt machen wir vor dem Luxusresort, das wir gestern schon von Land gesehen haben, da hier häufiger Wasserschildkröten anzutreffen sind. Tatsächlich lassen sich auch relativ schnell zwei Schildkröten blicken, nur ins Wasser können wir leider nicht 🙁.

Wir fahren weiter in die 'Opūnohu Bucht, wo wir von einer Delfinschule überrascht wurden, dieses mal sind wir allerdings auch über Wasser. Weiter geht es zu einer flachen Stelle in der Lagune, wo es nur so vor Stachelrochen und Schwarzspitzen-Riffhaien wimmelt. Die Stachelrochen waren richtig aufdringlich, haben einen angestupst und wollten gestreichelt werden. Wir gehen davon aus, dass sie als Gegenleistung Fisch erwartet haben 🤔. Die Rochen fühlen sich sehr merkwürdig an. Sehr glitschig und weich. Man konnte sich sogar an den Rochen festhalten und diese haben einen dann ein Stück durch die Lagune gezogen. Eine mal etwas andere Erfahrung 😀. Die Haie waren nicht ganz so aufdringlich, von ihnen konnten wir uns leider nicht durch die Lagune ziehen lassen, schade 😉. Wir haben aber auch nicht versucht sie anzufassen. Sind wohl nicht die passenden Tiere dafür.

Nach einer Weile Streichelzoo unter Wasser geht es weiter in die Coral Gardens zum Schnorcheln. Hier entdecken wir wieder eine Vielzahl an Fischen, Korallen und zwei weitere Stachelrochen.

Da Schwimmen ja sehr hungrig macht, geht es nach Motu Fareone, eine kleine Insel vor der Nordwestküse Mooreas, wo unser "Koch" das Essen schon größtenteils zubereitet hat. Es gibt mal wieder - genau - Poisson Cru mit Kokosbrot 😊. Dieses Mal machen wir das Poisson Cru sogar selber, bzw. sehen dabei zu. Fasziniert sind wir davon, dass es gar nicht so schwer ist, die Kokosmilch direkt aus dem Kokosfleisch zu pressen, quasi Kokosdirektmilch. Hierzu wird die Kokosnuss geraspelt und anschließend durch ein Tuch ausgepresst, das sieht ganz schön lecker aus. Und die Kokosraspeln schmecken auch vorzüglich 😋.

Nach dem Essen zeigen die Guides uns noch einen traditionellen Tanz - musst du wackeln mit die Hufte. Das sollte allerdings lieber keiner sehen 😂. Uns werden noch einige Pflanzen der Insel gezeigt, welche als Medizin verwendet werden. Von einem Strauch nehmen wir auch gleich ein paar Beeren mit, da ein Tollpatsch von uns sich bei der Schnorcheltour auf Rangiroa unter dem Fuß verletzt und sich das entzündet hat 🙈.

Das war ein ganz schön tierreicher Tag 🐢🐬🦈🐠🐚

Diving @ Moorea

April 17, 2018 in French Polynesia ⋅ 🌬 29 °C

Heute stand zum letzten Mal auf meiner Reise tauchen an. Die Tauchbasis hab ich am Vortag bei einem Strandspaziergang entdeckt und einfach mal angefragt. Da bislang nur für Dienstag genügend Leute zusammen waren hab ich spontan zugesagt 😊.
    Ich war das einzige Mädel an Bord und leider auch die Einzige, die kein Französisch spricht. Unser Divemaster gab sich trotzdem alle Mühe und hat fleißig für mich übersetzt.
    Bei strahlendem Sonnenschein ☀️ sind wir raus außerhalb des Riffes zum Lemon Shark Valley gefahren. Wie der Name schon sagt sollen sich hier Zitronenhaie tummeln. Allein der Weg dorthin war ein Traum, das Wasser strahlte kristallklar in allen Farben und im Hintergrund die tollen Felswände.
    Kaum sind wir abgetaucht, waren auch schon die ersten Haie da 😃. Bei super Sicht ging’s entlang eines Korallengartens. Hier haben wir einige Schildkröten 🐢 entdeckt 😍😍😍. Der Tauchgang war ein Traum und leider viel zu schnell vorbei. Anschließend sind wir zur Opunohu Bay gefahren und haben dort bei Tee und Keksen eine kleine Pause eingelegt, vor es zum zweiten Tauchspot, dem Colour des Raies ging. Unser Guide hat uns gleich gesagt, dass die Sicht leider schlechter sein wird, da an dieser Stelle immer viel Sand durch die ganzen Boote aufgewirbelt wird. Allerdings schwimmen durch diese Passage viele Mantaschwärme 😃. Mit einer Rolle rückwärts ging’s zum zweiten Mal vom Boot ins Wasser. Entlang der Steilwand des Riffs ging’s runter auf 24 Meter. Wir haben uns dann erst mal auf dem Boden niedergelassenen und sind ganz still geblieben. Nach einige Minuten kamen wie aus dem nichts gleich 8 Mantas auf einmal und schwebten über uns hinweg. Unser Tauchgang ging entlang der Steilwand, wo immer wieder Mantas in größerer Anzahl auftauchten 😊. Zum Ende des Dives haben wir eine schlafende Schildkröte entdeckt und auch noch Nemo gefunden 😁.
    Zwei absolut perfekte Tauchgänge! Das werde ich in Zukunft bestimmt des öfteren vermissen. Vor allem auch die traumhaften Wassertemperaturen von 28 Grad 😊.
    Den Rest des Tages hab ich gemütlich am Strand verbracht.

Magic Mountains

April 18, 2018 in French Polynesia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem heute mein ursprünglicher Plan einen Roller zu mieten nicht geklappt hat, hab ich mich spontan entschieden eine Wanderung zu den Magic Mountains zu unternehmen 😊.
    Als ich mich nach dem Weg erkundigt habe, hat mir die Dame an der Rezeption geraden bei der Hitze doch lieber per Anhalter dort hin zu fahren und nur das letzte Stück hoch zu laufen. Da mir allerdings die letzen Tage etwas Bewegung gefehlt hat, hab ich mich zu Fuß aufgemacht. 6 Kilometer waren es einfach bis zum Fuße der Magic Mountains. Leider hat es zwischendurch mal ordentlich geschüttet 🌧 und ich konnte mich gerade noch rechtzeitig unterstellen um nicht völlig nass zu werden. Der Weg nach oben war aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit extrem anstrengend. Mir ist der Schweiß am ganzen Körper herunter gelaufen 🙈. Nach einer halben Stunde bin ich auf der Aussichtsplattform angekommen und wurde mit einem traumhaften Ausblick 😍 über die Opunohu Bay belohnt, wo gerade ein Kreuzfahrtschiff vor Anker ⚓️ lag. Als ich gerade meinen Vesper und die Aussicht genoß kam ein Jeep mit Touris an. Die konnten überhaupt nicht verstehen, dass jemand freiwillig bei der Hitze hier hoch läuft 😂.
    Anschließend bin ich gemütlich zurück gelaufen, obwohl mir mehrfach eine Mitfahrgelegenheit angeboten wurde.
    Ich hab mich dann erst mal ins Wasser gestürzt und anschließend den restlichen Tag am Strand genossen 😊.

Moorea - jour 4

August 25, 2018 in French Polynesia ⋅ 🌙 23 °C

Grosse dernière journée à Moorea.
    Matin: sortie de 3h en jet ski! C'est Ben qui est aux manettes et il adore les pics de vitesse (80km/h quand même), les virages à 180, etc. Moi je m'accroche! On est sur le lagon, le cadre est magnifique. On fera quand même une jolie petite cascade quand on se fait ejecter du jet ski en se prenant une vague au milieu d'un gros virage. Mais pas de dégâts sauf la disparition de mes lunettes de soleil.
    La visite comprend un arrêt snorkeling dans une réserve puis une pause dans le coin des raies. Ces dernières sont très sympas et viennent se faire caresser par les nageurs ( c'est tout doux!).
    Aprem: baptême de plongée pour nous deux dans un beau coin du lagon. En résumé Ben a bien aimé et s'est bien débrouillé, moi je n'ai pas aimé les sensations et avais hâte que ça se termine. Mais encore une belle expérience !

Moorea- jour 2

August 23, 2018 in French Polynesia ⋅ ⛅ 25 °C

Réveil matinal pour une demi journée d'excursion en quad! Passage au milieu des nombreux champs d'ananas, pauses aux plus beaux points de vue de l'île, arrêt degustation de confitures, tout est bien! Et comme il faut son permis pour manipuler l'engin, c'est bibi qui conduit!

Hauru