Mit dem Explorer 4.000km durch den Balkan und hoffentlich zurück… Read more

Day14: Finish Line Salzburg

August 31, 2022 in Austria ⋅ 🌧 16 °C

Slovenien ist eine Reise wert! Leider haben wir nachdem das Roadbook fertig ist, das Auto gesattelt ist und wir wieder auf der Strecke sind nur Regen und 4std. kalkulierte Fahrtzeit bis Salzburg. Diesmal in Anzügen James Bond Style für die Einfahrt zum Casino in Salzburg. Die Fahrt ist dann bis zur letzten Minute aufgrund unzähliger Staus und Vollsperrungen nochmal ein Krimi. Eigentlich hatten wir geplant über Landstrassen in Österreich mit einer Mittagspause in einem schönen Landgasthof anzukommen. Stattdessen stehen wir dann viel in besagten Staus herum…gerade noch rechtszeitig erreichen wir die vorgegebene Zieleinfahrt um 16:40!

Partytime und Wiedersehen mit allen Teilnehmern. Das erstaunlichste an dieser Reise war für mich, wie unterschiedlich die Leute waren, die mitgefahren sind.

13 Länder in 14 Tagen, wir haben sicher alle Länder nur gestreift und nur einen Hauch eines Eindruckes bekommen, aber doch mehr als ich gedacht hätte.

Knapp 5.700km von & bis Falkensee sind wir gefahren - mehr oder weniger Landstrassen und ohne Navi! Wir haben sehr viel erlebt, und es war eine wirklich tolle Tour!

Wir haben übrigens 1.410€ Spendengelder eingesammelt für die Falkenseer Tagel e.V. und für ein Waisenhaus in Kenia. Insgesammt wurden über 90.000€ Spenden gesammelt. Grossen Dank an Euch!

Für alle die überlegen eine solche Rallye zu fahren, sich das aber nicht so recht zutrauen: einfach MACHEN! Es lohnt sich wirklich.

Home-sweet-home

September 1, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Nach der Party sind wir kurzerhand in Balkan-Express Manier ins Auto gestiegen und in die Nacht Richtung Heimat gefahren. Ankunft nach weiteren 7Std. morgens um kurz nach 6.

Nach 24Std. auf den Beinen sind wir nun wieder Zuhause angekommen. Home sweet home mit einer Menge toller Erinnerungen und Erfahrungen, erfüllt, glücklich und ein klein wenig Müde :-)

PS: morgen startet die European 5000 Mountain Summit, alternativ ist die Anmeldung geöffnet für den Baltic Sea Circle, mmmhhhh….