Mit dem Nachtzug nach Chiang Mai

September 28, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Nach zwei Tagen in Bangkok machten wir uns am dritten Tag auf nach Chiang Mai.
    Zuerst mit dem Wassertaxi zum Bahnhof, dann ein paar Stationen weiter mit dem normalen Zug und danach waren wir 12 Stunden im Nachtzug unterwegs.
    Bangkok war für uns zu groß und laut, an jeder Ecke gab es was zu essen (wenn auch nicht viel vegetarisches) und die Gerüche sind gewöhnungsbedürftig. Auch die Armut der Menschen wurde während der Zugfahrt nur allzu offensichtlich. Aber alle Menschen sind sehr aufmerksam und freundlich. Im Wartebereich für den nächsten Zug geht sogar ein Mitarbeiter:in herum, um zu fragen wo man hin möchte, damit der Zug nicht verpasst wird.

Wir haben die Fahrt im Nachtzug mit den wirklich sehr sauberen Betten beide sehr genossen. Morgens wurden die Betten dann umgeklappt und wir konnten nach der Großstadt endlich wieder ein bisschen grün sehen.
    Wir haben uns auch endlich an unsere erste unbekannte Frucht, die Longan (sehr ähnlich zu einer Lytchee), herangetraut und sind ganz begeistert und gespannt auf mehr. Insgesamt sind wir hier mit kulinarischen Köstlichkeiten sehr verwöhnt und freuen uns auf jede Mahlzeit. Bis jetzt gab es auch noch keinen morgen ohne Sticky Rice (für Sophie) 😍.