Golden Triangle

October 12, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Von Chiang Mai aus sind wir nach Chiang Rai gereist, wo wir vier Nächte in einer sehr schönen Unterkunft (mit Pool 😎) geweilt haben. Von hier aus haben wir dann Tagestouren mit dem Roller gemacht.
    Am ersten Tag haben wir uns erstmal die Stadt ein wenig angeschaut und erkundet…und dabei mal wieder festgestellt, dass uns das hier einfach wirklich nicht erfüllt! Den Rest des Tages haben wir am Pool entspannt, gelesen und waren baden 😊
    Am zweiten Tag sind wir zum Golden Triangle an den Mekong gefahren, wo sich Thailand, Laos und Myanmar treffen. Dort waren wir dann zu einem sehr interessanten Besuch im Opium-Museum. Nach dem Mittag ging es dann zur Besichtigung einer Teeplantage inkl. Tee-Tasting und dem wohl grünsten Kuchen, den wir je gegessen haben. Mit fabelhaftem Ausblick.
    Am dritten Tag wollten wir eigentlich zu einem Wasserfall wandern, allerdings saßen in den Bergen viele dicke Regenwolken, die uns zur Umkehr gezwungen haben. Dafür haben wir dann noch zwei Tempelanlagen besucht und mussten den Nachmittag wieder am/im Pool verbringen 💁🏼‍♂️💁🏻‍♀️.

Und danach ging er Richtung Laos.