Vientiane -> Hanoi 🚌

October 30, 2023 in Laos ⋅ ☁️ 32 °C

Mit dem Bus geht es von Vang Vieng nach Vientiane, der Hauptstadt von Laos. Da es für uns dort nicht sonderlich interessant ist und wir nur gekommen sind, um von hier aus weiter nach Hanoi zu fahren, bleiben wir nur eine Nacht.
    Wir erkunden gemütlich die Stadt, gehen Kaffee trinken, decken uns mit Vorräten für die nächste Busfahrt ein und haben das beste Mittags-Restaurant entdeckt! Es gibt Buffet mit all you can eat und einfach ALLES schmeckt so unglaublich lecker 🤤 nicht das wir sonst kein gutes essen haben, aber das vegetarische Büfett war soo gut!

Und dann ging es auch schon mit dem Bus nach Hanoi. Fahrzeit 24 Stunden. Wir wurden um 16 Uhr abgeholt und sind dann um 18 Uhr losgefahren. Wir und unsere drei Taschen mit essen und Snacks 😅
    Die Zeit verging super schnell, Film schauen, Musik hören, lesen und das alles im Liegen, da man dort nicht richtig sitzen kann. Da wird man automatisch müde und schläft irgendwann ein. Mitten in der Nacht erreichen wir die Grenze und schlafen noch bis um ca. 7 Uhr die Grenze zu Vietnam öffnet. Fast zwei Stunden dauert dann das ganze Prozedere mit Ausreisestempel und Einreisegenehmigung (ein Hoch auf den deutschen Pass geht es bei uns reibungslos ohne Visum). Dann ging es auf direktem Weg nach Hanoi.