Cat Ba - Ausflug zur Halong Bucht

November 12, 2023 in Vietnam ⋅ 🌬 27 °C

Zur Entdeckung der Halong Bucht haben wir eine 1-tägige Bootstour gebucht. Wir sind bei schönstem Wetter gestartet und bei einigen sehr interessanten Informationen unseres Reiseführers Captain Jack bestaunen wir die phänomenale Berglandschaft die sich aus dem Wasser erhebt. Atemberaubend schön! Hinter jeder Ecke erwartet einen wieder ein neues Highlight 😍
    Nach einer kurzen Besichtigung einer Fischfarm, ankern wir in einer schönen Bucht und ab ins türkisfarbene Wasser.
    Beim wirklich erstklassigen Mittagsbüffet kippt dann das Wetter und eine beeindruckende Regenfront zieht über uns hinweg. Aber davon lassen wir uns nicht beirren und machen eine schöne Kajakrunde durch die Buchten. Dabei sehen wir sogar eine kleine Affenbande am Wasserrand.
    Da derzeit keine Hauptsaison ist, sind gar nicht so viele Boote unterwegs und bei der letzten Badestation sind wir alleine in einer Bucht. Auf dem anschließenden Heimweg geht es näher ans offene Meer heran, wodurch der Wellengang ordentlich zunimmt. Sophie genießt das ganze auf dem Oberdeck, während der Magen von Hanke im Unterdeck ein wenig rebelliert. Einigen auf dem Boot weicht die komplette Farbe aus dem Gesicht und spätestens als eine Bank zu Bruch geht, ist die Atmosphäre sehr angespannt. Selbst der Kapitän schaut grimmig auf die Wellen. Aber nach einer halben Stunde kommen wir wieder in ruhigere Gewässer und der Tag auf See neigt sich dem Ende.