4-Insel-Tour

February 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute haben wir eine 4-Insel-Tour gemacht. Eigentlich war das ein bisschen gelogen, denn der erste Stop war direkt am Rilay Beach, der im Grunde nur ein Stückchen weiter ist. Der war auch ziemlich voll. Ansonsten waren wir immer so 5-20 Minuten im Longtailboot unterwegs und hatten dann immer so eine 3/4 Stunde Zeit am Strand. Direkt am Rilay Beach wurde Levin von irgendwas Größerem am Arm gestochen und wir verbrachten den ersten Stop im Grunde nur mit Trösten. Bei der ersten richtigen Insel konnten Julius und ich Schnorcheln. Mit Julius an der Hand hat das super funktioniert und es hat ihm total Spaß gemacht. Dort gab es auch Mittagessen. Die zweite Insel war jetzt nicht so spektakulär und wir haben die Zeit damit verbracht durchs Wasser ans andere Ufer zu gehen und Krebse zu beobachten. Danach sind wir an Chicken Island vorbei gefahren, wo wir nochmal etwas entfernt gehalten haben und schnorcheln konnten. Das war für mich echt das Highlight. Julius war auch kurz mit dabei, aber dem war das tiefe Wasser dann doch zu unheimlich. Aber wir haben total schöne Fische gesehen, auch diese, die so aufrecht schwimmen. Große Seeigel, die im Inneren geleuchtet haben. Einen großen roten Krebs habe ich beobachtet, der gerade gefressen hat. Es war wirklich toll. Danach ging es zurück ans Festland.
    Insgesamt ein unterhaltsamer Ausflug, auch wenn es schade war, dass man nicht zumindest an einem Strand etwas mehr Zeit zum Baden oder Erkunden hatte.