Thailand
Ban Thung

Lagoon and the caves

December 26, 2021 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

For our last day in Railay we went to see the lagoon, a rough uphill trek and some climbing down to get to it, tough going but the view point and lagoon was totally worth it.
    After a drink break and a cool down we went to find the caves, one had a small temple dedicated to fertility ( look for the picture of the interestingly shaped offerings) and a larger cave full of bats. A really nice down to round off a great stay in Railay. Next we're off to the island of Koh Phi Phi for some more beach time and hopefully some diving.Read more

Michael Cowling

wow you had a go mate and armelle..just like the monkeys lol

Armelle Travelling

haha yes I should have put 'monkey' as the caption photo!

Gaëlle Huitric

very nice monkey highway ! and you are both pro climbers !!!

Claire Huitric

Thanks for sharing these pictures of your hike.!! congratulation for the climbing. I'm impressed! The way down was the same?

הדרך ארוכה ומפותלת

March 12 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

את כל היום בגדול העברנו בהסטלבטות דומה לאתמול, שגרת החוף שלנו.
    בין אוכל, לקריאה והתחרדנות בחוף, מנוחה בהוסטל (היום ירד מבול כבד ומרשים) לבירה ומשחקי ג'נגה ב"ג'מייקה" בערב.

הנסיעה למחרת (יום שני) לבנקוק

קמנו מוכנים וערוכים נפשית ליום נסיעות, אכלנו בוקר בהוסטל, נפרדנו לשלום וחיכינו במזח לכמות אנשים מספיקה למלא איתנו סירה חזרה מריילי לקראבי.
    בקראבי חיכתה לנו רוז, האישה איתה סגרנו את הדרך לבנקוק (מונית, למיניואן שלוקח אותנו לסורתאני, למונית, לאוטובוס לילה לבנקוק) מה יכול להשתבש?
    אז אחרי המתנה בקרבי עם קפה, משחקי קלפים, מטעם של מנגו בוסרי וצילי חמוץ חריף? שרוז נתנה לטעום, הסתבר שיש עוד צמד שלא הגיע מריילי.
    רוז עיכבה לנו המונית אל המיניואן , ומפה לשם פספסנו אותו.
    חסרי אונים, ועם סים אינטרנט שסיים את תוחלתו הבוקר, ניסינו להבין מה עושים ולמי להאמין (יש טיסה לנפאל ביום רביעי שאסור לפספס).
    רוז הבטיחה שאם נחכה עד ארבע וחצי למיניואן הבא הכל יסתדר, נאלצנו לבטוח בה.
    אחרי שעה וחצי של המתנה בה ראינו עוד סיינפלד לשחרר את המתח הגיע המיניבוס, פתאום ירד ממנו אדם חסר חולצה וחילק לנו חיבוקים, כן כן לא אחר מאשר וואוג'י, שוב! (חבר מפאי, שהופיע בקופיפי ועכשיו פה) מתנה משמיים.
    התיישבנו לנסיעה קופצנית של שעתיים וקצת לסורתאני בלי לדעת בכלל אם יהיה לנו איך להמשיך משם.

כשהגענו, ירדנו מהואן וחיכה לנו שם נהג ששאל מי לבנקוק? הרמנו יד, קפצנו לרכב ונחטפנו מי יודע לאן.
    ירדנו באיזה מן שוק/ יריד דוכני אוכל שם חיכו כמה אנשים והרגיעו אותנו שגם הם לבנקוק והאוטובוס יגיע בדקות הקרובות. חטפנו משהו לאכול, בעזרתם של מקומיים שתרגמו אותנו (נדמה שאין קץ לאדיבות ולשמחה של התאילנדים לעזור, מרגשים אותנו כל פעם מחדש) ועלינו לאוטובוס הורוד, המרווח והמקרין סרט בווליום גבוה ולא מתחשב.
    נסיעת לילה ארוכה לפנינו, בסופה (5 בבוקר) נגיע ליעדינו.
    התובנות מהיום:
    כשהבנו שעשינו מה שיכולנו ומכאן אנחנו נתונים לחסדי רבים, התמסרנו לחוויה וניסינו לאגור פוזיטיב וייבריישן.
    ‏You have a problem in life?
    ‏-Yes
    ‏Can you do something about it?
    ‏-No
    ‏Than why worry?

שיהיה לילה טוב ושינה מטולטלת מהמורות דרכים

Carmel Nadel

יתותחים!!! איזה וואפל שיאללה!

Meytal Wanderman

חיימי מהממת שאת

• Jan2

Auf Rai Leh kletternd ins neue Jahr.

January 2 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Was war das eigentlich für ein unglaubliches Jahr 2021?

Ein Jahr, dass ich wohl mein Leben lang nicht vergessen werde.

Und geht’s nicht auch darum sich solche Erinnerungen zu schaffen?

---------------

Wir erreichen die Halbinsel Rai Leh nach einem langen Reisetag bereits im Dunkeln. Die Halbinsel in der südlichen Provinz Krabi lässt sich nur per Boot erreichen und so legen wir um etwa 20:30 am Pier auf Rai Leh East an, steigen aus unserem Longtail-Boot und machen uns auf den Weg zu unserer Unterkunft für die kommende Zeit.

Die Halbinsel bietet mit ihren mächtigen und beeindruckenden Kalksteinfelsen ideale Bedingungen für Kletterer, beherbergt entsprechend viele Kletterschulen und so sehen wir auch ständig thailandische Kletterguides mit kleinen Kursgruppen auf der Halbinsel umherziehen. Wir tun es ihnen gleich, borgen uns Kletterequipment aus und genießen es teils direkt am Strand an den wunderbaren Felsen herumzukraxln.

Es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre auf Rai Leh.
    Es ist ein kleines Fleckchen, wo die drei verschiedenen Beaches (East-, West- und Phra Nang-Beach) nur wenige hundert Meter zu Fuß voneinander entfernt liegen.
    Die Menschen, mit denen wir so ins Gespräch kommen, erzählen uns davon wie viel hier normalerweise los ist und wie ungewöhnlich ruhig es jetzt gerade sei. Für uns ist das bereits (mehr als) ausreichend viel und es gibt uns so glücklicherweise doch immer wieder die Möglichkeit einen freien Platz an den sehr begehrten Kletterfelsen zu ergattern.

Neben dem Klettern genießen wir die eiskalten Fruchtshakes und das thailändische Essen, das auch für Vegetarier eine so große Vielfalt an Nudel-, Reis-, Suppen- und Currygerichten bereithält. Wir widmen unsere Zeit vor allem auch einem Rückblick auf dieses so ereignis- und erfahrungsreiche Jahr und schenken ihm somit auch eine entsprechende Würdigung.
    Und auch einen Abschluss, der wichtig ist, damit was Neues kommen und entstehen darf.

Und wir dürfen alle gespannt sein, was dieses neue Jahr für uns bereithält :-)

PS: Und auch wenn ich so viele von euch schon für eine lange Zeit nicht mehr gesehen hab, freut es mich, dass ihr mich und uns auf dem Blog begleitet und wir unsere Erfahrungen mit euch teilen dürfen und euch somit auch an unserer Reise teilhaben lassen dürfen. DANKE! :-)

Scheisse meine Wäsche

August 7 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Scheisse wenig Schlaf: gerade am letzten Tag auf Phuket habe ich gestern diese eine Bar/Disco gefunden...ZAK Bar... grummel...die war echt cool. Nur wenigeTouris, man kam ins Gespräch und die Show war für Playback echt cool gemacht. Unfassbar was die Thais an Ladyboys auf die Bühne stellen... hab mich amüsiert bis um 3 Uhr... Und geschlafen dann gegen 4 Uhr und um 6 Uhr klingelte der Wecker.... SO MUSS URLAUB SEIN !!! 😂😂😂😂
    SCHEISSE HALD!! 💩

Dann mit dem Van zum Pier... ne gute Stunde...aufs Schiff...zum Frühstück wieder nur Wasser und Ratiopharm...genau so muss Urlaub sein.
    SCHEISSE HALD. 💩

Dann nach ca. 2 Stunden Schiffle fahren waren die grossen Felsen/Klippen schon sichtbar. MEGA! Ich mag diesen Anblick und ich sag euch KEIN Bild kann das einfangen... Kein Handypic is so nice wie in echt!
    SCHEISSE HALD. 💩

Die Küste von Krabi is in 3 grosse Buchten aufgeteilt.
    AO NANG... Kleines Städtchen mit rel. guten Shops und auch rel. viel Gastro.
    TONSAI... Den Bildern nach wunderschön aber klein.
    Und Riley Beach wofür ich mich mal entschieden habe mit dem HIPPIETOUCH, traumhaft schön dschungelig... ja und dem ist so.

Was hier gekifft und gebacken wird jetzt seit dem man's in Thailand ja auch offiziell darf...is a little grenzenlos. 😂😂😂.

An jeder Ecke Typen a la Jack Sparrow, Bob Marley mit Pilzen, Gras oder frisch gebackenen Hasch Cookies.
    NEIN, ich werde nichts dergleichen in mich einatmen oder reinlassen...nich ohne Aufsicht die auf mich aufpasst.!!!

Himmel grade läuft wieder so ne 13 köpfige bekiffte Jungesellenabschiedstruppe an mir vorbei die nach Gras stinken.

Krass abends kommen die alle raus und tagsüber war dieser Teil menschenleer. Kaum Leute an den Hotelanlagenpools noch am Meer... klar die wachen Nachts auf und schlafen den Tag.
    Ich bin für andersrum 😂😂.

Bin ich SCHEISSE? 💩

Hab die Gegend erkundet, war im Meer baden, ne Höhle besichtigt...bin n Berg hochgelaufen, hab aber wegen der hundert Affen wieder umgedreht. Alleine hat man mit den Tieren nämlich keinen Spass, wenn die mich anfallen hilft mir keiner... NAAIN es waren nicht die 650 Treppen die ich nich steigen wollte, es waren die Affen.

Diese Viecher haben tagsüber die ganzen geschlossenen Bars für sich vereinnahmt. 😂😂😂.
    So goldig und absurd gleichzeitig die Affen dabei zu beobachten wie sie versuchen Sonnencreme aufzumachen oder hinter der Bar rumklettern.

Affen sind hald SCHEISSE!!! 💩

Richtig Scheisse is, dass ich dann irgendwann mal bemerkt hab, dass mir meine Klamotten fehlen... Also ein grosser Teil davon. Öhm... SCHEISSE 💩

Mist hab ich doch glatt vergessen gestern auf Phuket in der Loundry meine 2,5 kg frisch gewaschene Wäsche abzuholen. Öhmmm, was n das jetz für n Scheiss. Ich nehm kaum Klamotten mit weil ich mir dachte ich kauf mir des Zeug dort... Hab das die letzten 7 Tage auch so gehandhabt und dann geb ichs in die Wäscherei und sitz jetz gute 160 km weit weg auf dem Festland und mich und meine Wäsche trennt die Andamansee komplett. Was mach ich n jetz?
    Zurück die Wäsche holen und so viel für Fähre bezahlen wie die Wäsche gar nich wert is? Neue kaufen geht hier nicht, weil hier gibt's nur Pilze, Joints und Hasch Kekse... Wobei, wenn ich die kauf lauf ich nackt rum und check des womöglich gar nich und es ginge mir gut dabei.
    Hmmmpf... ICH WILL MEINE KLAMOTTEN WIEDER HABEN. 😂😭😭😭😭

Ich kann euch nich sagen wie ich versucht hab die Telefonnummer rauszufinden und es letztendlich auch geschafft hab. Nur blöd dass die Dame die ans Telefon ging FAST nur Thai gesprochen hat und ich dann hald echt mit der SPRACHERKENNUNGSÜBERSETZUNGSAPP der guten Frau auf am anderen Ende der Anleitung zu erzählen, dass ich meine Wäsche brauche und die sie bitte über den halben Ozean nach Krabi schicken soll. 😂😂😂😂
    Das waschen kostete 80 Baht... Also 2 Euro...
    Ich glaub ich bin SCHEISSE 💩💩

Keine Ahnung, ich versuchs morgen nochmal...ansonsten gibt's hald echt nur noch die Badehose, 2 Unterhosen, ne kurze Hosen und die bescheuerten Palmen und Elefantenhemden die ich hier kaufen könnte. Zum Glück muss man Geld nich waschen, sonst wäre ich wahrscheinlich so doof gewesen und hätte mein Geld auch waschen lassen.

Das Meer is übrigens superwarm, keine Erfrischung sondern eher n Wasserkocher. Man fühlt sich wie n Teebeutel...

Einfach der letzte Scheiss! 💩💩

Ich mag den ganzen Scheiss 💩💩💩 hier. 😂😂😂😝

Sagt nich dass ich nichts zu erzählen hätte.!

Tina K.

🙈🙈 bin auf die Fortsetzung der Wäsche gespannt

folgt erst morgen

Tina K.

👍🏻

נחים נחים ועוד קצת נחים

May 18 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

את הבוקר פתחנו בפעילות לה חיכינו תקופה ארוכה- לעשות כביסה לעצמנו. כמות המכונות לכיבוס עצמי והמחירים המופקעים לכביסה שמישהו אחר עושה לנו עשו את ההחלטה לקלה. בזמן שהכביסה התכבסה אנחנו אכלנו לנו ארוחת בוקר מערבית וטעימה של בגט עם ביצה גבינה ואבוקדו ובזמן שהכביסה התייבשה אנחנו חיפשנו לנו טיסות ליעד הבא בעולם וסירות ליד הבא בתאילנד. כמובן שהפעילות לא עברה חלק והשמלה הסגולה שלי הכתימה כמה בגדים! חרא אבל לפחות זה רק בגדיםו
    אחרי הכביסה הלכנו לבלות את שארית היום בים. כרגיל הים היה מדהים וברצועת חוף הייתה ארוכה ונעימה ככה שיכולנו להתפרש בנוחות ולרבוץ במשך שעות של קריאת ספר, שחייה והירדמות אקראית (בעיקר מצד יעל). כך יצא שעד השקיעה כבר בילינו כמות לא ברורה של שעות בים (מכיוון שאנחנו לא לוקחים שעון/טלפון אנחנו מנחשים את הזמנים לפי השמש). לקראת שקיעה ירד גשם קל שגרם לנו להתחבא במסעדה על החוף ולשתות שייק פירות טעים במיוחד ולצפות בשקיעה במקום ממוגן. שתיית הדיירים פה הפכה להרגל קבוע וכמעט באופן קדוש אנחנו שותים כל יום- שייק, קפה קר ובירה, לפחות אחת מכל אחד (היה נסיון לקוקטייל ולא צלח בכלל)
    חזרנו להוסטל ובדרך ראינו שוב את הקופים במקום הקבוע שלהם בדרך הראשית, הם היו מלא! קופצים מעץ לעץ, מתקלחים ומנקים אחד את השני. אפילו ראינו אחד מנסה לשתות ספריט מפחית שמצא/ גנב. ופתאום במים עבר דרקון קומדו! ממש כמו בג’ונגל כולם חיו השלווה ממש דקה מהמדרכה של הרחוב הכי ראשי בריילי.
    בערב נפגשנו עם זוג צרפתיים מקסים שפגשנו בהוסטל באותם צהריים. מייאל (כמו יעל עם מ) ופול, שלקחו שנה חופש מהלימודים ועבדו בהתנדבות בפוקט במשך חודש וחצי ומפה ממשיכים להתנדב בקמבודיה ולפני כמה חודשים היו גם בנפאל והתנדבו שם גם. אכלנו ארוחת ערב טעימה שכללה אורז בתוך אננס (טעים מאד!) וdrunken noodles בצלחת של תמיר (מנה שמומלצת בזמן האנגאובר) לא כזה טעים ולא כזה מוצלח ויש סיבה שאוכלים את זה בהאנגאובר.
    הערב התגלגל בשיחה נעימה ומצחיקה על החיים בצרפת, בישראל, התרשמות מתאילנד והעלת זכרונות נעימה נפאל.
    בדרך חזרה להוסטל ראינו גחליליות! (יפה מאד מאד אנחנו אוהבים גם בצאנג דאו היה אבל הכלבים היו מפחידים מידי כדי שנעריך).
    מאייל ופול הציעו לנו להצטרף איתם מחר לחקור חוף חדש ומערה מערב לצוקים בצד השני. בתור זוג שחיפש הרפתקאות כל צפון תאילנד היינו בטוחים שזה יבוא לנו ממש בטוב אבל הסתבר שקצת התמכרנו לרביצה ורצינו לראות את הים בבוקר כי השמועה לפי זוג ישראלים חמוד שפגשנו היא שבבוקר הים מציף את כל החוף עד הריזורטים.
    בוקר למחרת אכן הלכנו לים אחרי ארוחת בוקר מטורפת שכללה וופל בלגי, בייקון, ביצת עין ושייקים מטריפים עם גרנולה.
    הים כיסה את כל החוף בקושי היה אפשר לשבת והמים היו עמוקים ומטורפים.
    כך יצא שבילינו שוב אינספור שעות בים, כהרגלנו.
    כשתכננו ללכת פגשנו את נעמה ויובל , שפגשנו גם לרגע בפאי, כך שנשארו אפילו מעבר ופטפטנו.
    אכלנו פאד קפאו מטריף בפעם המליון באותה מסעדה מוצלחת וזולה ושתינו שם גם איך לא- שייק, שהיה בין המוצלחים! והלכנו לטבול בבריכה של ההוסטל (כי לא היינו מספיק במים בים, היו קצת מדוזות) אחרי הגענו לחדר ונרדמנו עד שהשקיעה נגמרה ופספסנו אותה :(
    אבל שקמנו יצאנו לטייל בחוף וסגרנו את הנסיעה ביום שישי לקו טאו, נסיעה ארוכה ומסובכת אבל אנחנו מקווים שתעבור בקלות ומאד עצובים לדמיין אותנו עוזבים פה
    מצאנו מסעדה חמודה עם מקומות שאפשר חצי לשכב חצי לשבת, ערסל והופעה חיה. שם נשנשנו פיצה ושרימפסים עם צ’יפס (אוכל בריכות מוצלח) ושתינו קוקטיילים (הראשונים שהיו מוצלחים בתאילנד) אחכ המשכנו לגלידה מטורפות וענקית שהרגישה כמו מיכל של בן אני גריז

חמוד שלי

איזו תמונה -פוסט!

🥳🥳🥳

סתלבט בריילי

March 12 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

‎קמנו בבונגלו הממוזג שלנו, התארגנו ויצאנו לארוחת בוקר (ממשיכים להתרפק על זיכרונות ארוחות בוקר בפאי).
    ‎משם המשכנו לחוף שנקרא ריילי להסתלבטות וספרים, הים מהמם והזכיר לנו את החוף בקופיפי.
    ‎ברצועה שוכן עוד חוף בשם פרה נאנג שבו נמצאת גם מערה (המכילה מקדש לאל הפוריות, זהו ליד מה עומדת איילת בתמונה).
    ‎את הדרך לפרה נאנג מריילי (החוף) אפשר לעשות דרך הים בסאפ או קיאק, דרך קיצור דרך מצוקי ג'ונגל ומערות או להקיף את האי בהליכה איטית.
    ‎הלכתי לתומי לנסות את הקיצור בעוד איילת רובצת בחוף.
    ‎בתחילה לטאה ענקית (קומודו?) הפרה את הדממה בטיפוסה השליו במעלה הדרך ובהמשך השביל נעשה תלול וסבוך, הרגשתי כמו חייל אמריקאי שצנח בעבותות הג'ונגלים ונאלץ לשרוד ולמצוא את דרכו לציוויליזציה, אך לבסוף בגלל תנאי הדרך והיותי רק עם בקבוק מים אוזל וסנלי שורש נאלצתי לשוב על עקבותיי.
    ‎אל פרה נאנג הגענו בדרך ההיקפית וגילינו בפעם השנייה את החוף היפה ביותר שראינו, איי אבן גבוהים מכוסים צמחייה ירוקה שצוקיהם צונחים לתוך מי טורקיז. סככות צמחייה להצל מפני השמש, וחול לבן ונעים.
    ‎אחרי ההתפננות בחוף המשכנו לארוחת צהריים, והיזרקות במזגן בהוסטל.
    ‎בערב לארוחה של אורז מטוגן עם קארי, שילוב שיצא לנו לראשונה לטעום וקיבל 4.5 נעצים.
    ‎הבר בו ישבנו נקרא why not (אחד הלא מקוריים בתאילנד) ובו הופיעה להקת קאברים ברוח האי (שהייתה צורמת לפעמים עד בושה) ועדר של בריטים/ות שיכורים/ות שמילאו את המקום באווירה די ילדותית. למרות זאת נהנינו מהחוויה ופרשנו להוסטל לסיינפלד ושינה.
    ‎לילה טוב וחלומות מקוריינים בבריטיש אקצנט.
    ‎פיס

Letzter Tag Riley BAY- AO Nang I come!

August 9 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Hab gefrühstückt...war gut!

Hab ausgecheckt und n neues Hotelchen in AuNang Krabi gebucht... hat geklappt.

Und weil ich einfach noch keine Lust hatte Riley zu verlassen hab ich mir noch n kleines Ausflugsziel gesetzt.
    Die Phang Na Bay mit der weltberühmten Princess Cave mit den vielen Penissen. Wenn man davor betet soll es einem viele Kinder bescheren, deswegen hab ich nur geschaut und nich gebetet.

Der Weg ist Luftlinie zwar nich weit geht aber teilweise doch ganz schön steil die Wände hoch wenn man von der Richtung kommt die ich mir ausgesucht hatte. Unterwegs natürlich wieder n paar angsteinflössende Affen gesichtet, waren diesmal aber brav.

Dieser Strand, kaum zu fassen, dass es täglich noch schönere Orte gibt und den Vortag toppt. Ich nenne es Augensex! ❤️‍ wenig Menschen, strahlend blaues Wasser, feiner Sand und eine unglaublich schöne Kulisse.
    Hab 2 deutsche getroffen die ebenso fassungslos waren und für die n paar Fotos gemacht... Bin dann zum Felsen gegenüber geschwommen und hab mich in die Sonne gelegt bis ich wieder trocken war und dann wieder zurück.

Irgedwann wars dann so weit.
    Ich hab ne Nachricht bekommen, dass meine Wäsche von Phuket per Thaipost unterwegs nach Krabi is. 😂🙏
    Heisst wenn ich Glück hab kommt die hier an BEVOR ich weiterziehe nach Bangkok zurück. 😂😂😂, so lange sollte ich jetz erst mal im. Gleichen Hotel bleiben...hatte ich zwar nich vor, macht aber nix, denn von AoNang kommt man gut weg...auch nur für tagsüber und so.

Bevor ich jedoch mit dem Longtailboot nach Aonang übersetzte hab ich mir nochmal ne Pool gegeben, mit Wasser, Kaffee und ja auch n Schokoshake hab ich mir gegönnt.

Nachmittags dann in AoNang angekommen erst mal Zimmer bezogen... Wow... Na ja für 15 Euro die Nacht zeig ich jetz erst mal keine Bilder... die Klimaanlage tropft.... Das hab ich natürlich erst grafe gemerkt als ich von meinem Abendtrip zurückkehrte... Sie tropft...viel...also so viel, dass ich jetz den Mülleimer mit Klopapier voll gemacht hab und den drunter gestellt hab. Als ich heim kam stand der Tisch unter Wasser, mittendrin mein Kopfhörer... Hmmm... Hoff er tut morgen noch.

Sorry, heute gibt's nichts lustiges zu erzählen aber dafür schöne Pics und clips.
    Ich war Haare schneiden.
    KIN hats gemacht... Für 4,00€ und hat sich wie n kleines Kind an Weihnachten gefreut weil ich ihm 8 dafür gegeben hab. KIN hat das gut gemacht.

Becor ich schlafen geh....also jetz... Hab ich mir noch 2 h Massage gegönnt und dann nochmal 20 Minuten Gesichtsbehandlung. Bleibt zu hoffen dass man mir nich damit die ganze Bräune aus dem Gesichtbgerubbelt hat..

Claudia Strotmann

Wer hat das Bild gemacht ???

Saschakespeare

Ich wusste dass die Frage kommt... deswegen hab ichs in den Bericht mit aufgenommen. Ich hab die fotografiert und die mich...😂🤣😍

Cooool

Gute Nacht du ❤️

Krabi ade letzte STATION BKK

August 12 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tag startete heute mit einem kleinen Frühstück gegen 11 Uhr in der KISSBAR unter dem Hotel. Ich packte dann meine Sachen und klärte nochmal mit der Reisedame ab ob das alles mit dem Gepäck so auch richtig ist wie ichs nun gepackt hatte.
    Extra den Rucksack voll auf die 10 kg gebracht, so dass ich im Handgepäck maximal 4 hab. So weit so gut...und immer wieder bestätigt, dass es so richtig ist und alles gut wird.
    Ich hatte den Flug ja extra deswegen bei der Dame gebucht weil die App so beschissen is, dass des mit dem Gepäck nich zubuchbar is. Das sollte mir die 25 Euro Mehrkosten erst mal Wert sein.

TJA SCHADE DASS MANCHE THAIS EBEN ENTWEDER ZU VERBRECHERISCH UNTERWEGS SIND ODER EBEN SELBST NOCH NIE GEFLOGEN SIND ODER ES EBEN NICHT BLICKEN. 😜🙄🤑

Angekommen am Flughafen gab ich mein Gepäck auf...

Sorry, there is no luggage included... WHAAAT? Ich weiss nich wie oft ich der Reisedame DEN Scheiss erklärt hab und um ne Quittung, Bill, Contract, Foto... whatever verlangte, die mit ihrem bescheuerten Grinsen lachte einfach immer alles weg und versicherte mir, es sei alles gut und klappt.

JA GENAU DU KOKOSNUSS, GANZ EINFACH WEIL DIR BEWUSST IS DASS DU MICH DANACH NIE WIEDER SIEHST STECKST DIR DIE 1000 BAHT EIN UND DENKST DIR... IS MIR DOCH EGAL OB DER TYP AM FLUGHAFEN NOCHMAL NE MONATSMIETE FÜR NE GARAGE ZAHLEN MUSS, DER KOMMT EH NICHT MEHR ZURÜCK...

Saschas Laune war erstmals seit 2 Wochen leicht angespannt, ich hab innerlich die Dame vieles geheißen und nun begonnen am Schalter zu verhandeln. Am Ende kam raus...ich soll aus meinem Backpacker Rucksack 3 kg ins Handgepäck umladen...dazu aber nochmal hinten anstellen...immerhin keine Zusatzkosten.

Gesagt, getan..war einfach, weil ich alles portionsweise in Vacuum Beutel verpackt hatte.

Nach 30 Minuten erneutem Anstehen dann hat zumindest das Aufgeben des Gepäcks geklappt, aber erst nach dem die Gepackannahmethaifrau gefragt hat ob ich denn ein Feuerzeug im Gepäck hätte, ich dies bejahte und es erst rausholen musste.

Dann zur Sicherheitskontolle.

Ich musste die Zahnpasta wegschmeißen, da die 110 ml hatte-ok, den Scheiss kennen wir ja.
    Dann wurde meine Tasche nochmal durchleuchtet...es sind leider zu viele Feuerzeuge drin. Pro Person darf man nur eins haben... Ok... 2 Feuerzeuge weggeschmissen und eins mitgenommen(Grosses Dejavue)...dann nochmal durchleuchtet...jetz bitte noch den Powerakku auspacken und prüfen lassen... HIMMEL WAS EIN THEATER... 😂😂😂, kann man nicht alles auf einmal erkennen?

Ich war endlich eingecheckt, mein Gepäck aufgegeben und 2 Feuerzeuge leichter. Nach wie vor hab ich nich begriffen was es für einen Unterschied macht wenn mein Backpacker Rucksack im Gepäckraum 3 kg leichter, dafür aber mein Handgepäck 3 kg schwerer is... Das fühlt sich irgendwie so deutsch an. Kompliziert eben...

AIRASIA kann aber noch mehr... Bevors ins Flugzeug geht konnte man sich Drinks kaufen, ich hab mir n grossen Becher Kaffee mit Eiswürfeln gegönnt. Also mit Deckel... Und Strohhalm!

Sorry, der darf aber nicht mit ins Flugzeug.
    OK weggeschmissen!!! ❤️‍ 🤣😂

Dass die 2Japaner neben mir jedoch 4 Plastiktüten duftendes Streetfood angefangen von gegrillten Krebsen bis Thaisuppe in Tüten mit sich trugen... interessierte wohl... egal. Wir lachen das alles einfach weg. 😂😂😂

Noch ein Highlight gefällig? Meine weiße schöne Sonnenbrille is kaputt gegangen, irreparabel weil Bügel abgebrochen. Die hatte ich mir vor 3-4 Jahren auch auf ner Reise gekauft, war extremst billig...aber eben n kleines Herzstück...nehm in Urlaub nie teure Sachen mit-glaubt mir ich weiss wiso!

Wie sie futsch ging?

Erst die Pointe dann die Geschichte dazu!

Die Brille war auf meinem Kopf. Hochgeschoben. Also Bügel hinter den Ohren und Brillengläser weit über der Stirn...eher mitten auf der Frisur.
    Sie zerbrach als ich mir mit der rechten Hand auf den Kopf haute, weil ich nachmachte wie eine Giftschlange mir auf den Kopf fallen würde. Ich tat also so als säße ich unter einem Baum, eine Schlange fällt auf meinen Kopf und macht PLOMP, dabei hau ich mir die rechte Hand die die Schlange mimen sollte auf den Kopf, haute mir damit die Brille IN den Kopf und zerschlug sie damit.

Nun, das ist Wahrheit. 2 Flughafen Bekanntschaften aus Echterdingen (Isi und Marion...die ab jetz sicher mitlesen) die übrigens auch die Strotmanns Magic Lounge kennen und lieben...erzählen mir genau diese Geschichte! Der einen ist tatsächlich an IHREM Geburtstag vor ein paar Tagen am Riley Strand unter einem Baum sitzend eine grüne Schlange auf den Kopf geplomst und dann huschhusch der andren am Arsch vorbei wieder geflüchtet.
    Das hat mich so beeindruckt, dass ichs im Eifer laut lachend nachmachen musste... 😂😂😂 bis es in AUA und BRILLENBRUCH endete.

NUN, ES GEHT NACH BKK.
    NEUE BRILLE FÜR MICH MUSS HER.

Hab gerade ne Mail von Share Now bekommen, soll 100,00 € zahlen da ich das Share Now Auto auf dem Lidlparkplatz hab stehen lassen am 30.06.2022.
    FRECHHEIT!!! Da folgt aber eine bittere Bewertung für Lidl als auch ShareNow!!!

Gegen 20.20 Uhr in BKK gelandet und dann zum Busstand. Leider fällt mein Bus aus, weil zu viel Verkehr in der City. 😂😂😂.

GENAU!!! ❤️‍

Dann lauf ich hald 21 km.
    So was tat ich???

Ich zum Taxistand und ein Taxi mit Taxometer gesucht und gefunden und ihm gesagt, einfach nur weg vom Flughafen... Ich sag ihm dann wohin...
    hab dann während der Fahrt bei googel die Fahrt begleitet und ihn immer mehr in die City gelotst. Dass der des mit machte nimmt mich n Wunder. Da der Taxometer aber echt fair war hab ichs durchgezogen und mich komplett zur Khaosan Road, dem Backpacker Treffpunkt Asiens bringen lassen wo ich auch eine Nacht verbringen werde.

Leute ich versuchs echt kurz zu machen. Ein Ort in Thailand von dem ich mich nach einem ca. 1 stündigen Spaziergang echt für immer verabschieden werde.

Entweder bin ich zu alt geworden oder aber noch auf dem Boden geblieben. Aus einem damals schon, ja seien wir ehrlich, lauten Ort wo viel gesoffen wird...wurde eine zugekiffte Straße wo selbst weit unter 18 jährige stockbesoffen durch die Straßen tingeln. Selbst wenn man NICHT kifft, kifft man mit, denn so gut wie jeder hat n Stumpen im Mund...es gibt jetz mehr Gras-Stände als Shops... Die Musik is zwar cool mit guten DJs, aber so laut dass man echt Ohropaks braucht um keinen Hörsturz zu erleiden.
    Vor ein paar Jahren gab's schon so manches EXTRA hier wie z.B. LACHGAS im Ballon oder fritierte aufgespießte Skorpione und Spinnen zu fressen.
    Mittlerweile kann man sich auch live nen lebendigen Frosch (riesig!!!) aussuchen, den vor seinen Augen aufspießen und braten lassen. 😢😢😢

Übel... War mir too much und ich bin froh und stolz auf diese Erkenntnis.
    Morgen geht's in ne ruhigere Ecke Richtung Lumpinipark...da heisst es dann aller guten Dinge sind drei (Nächte), bis es (endlich) wieder heim geht.

Ich schäme mich sogar ein bißchen...

Dann treffen sie vielleicht 😂

Aber nur vielleicht😂

Oh nein 👎🏻

Saschakespeare

Ich hab im Gegenzug 2 vergleichbare Exemplare gefunden...

Krabi 1.0 - 3.0

March 12 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben am 12.03. um 6:45 in Phuket ausgecheckt und eine Essensbox als Frühstück mitbekommen. Dann ging es mit einem Minivan zum Hafen und dort auf die Fähre nach Krabi, oder genauer nach Ao Nang. Das Boot war schon sehr alt, aber die gemütlichen Sitze, die leichte Rücklage des Bootes und das Motorgeräusch waren perfekt, um noch etwas Schlaf nachzuholen. Wieder an Land ging es auf der Ladefläche eines Lasters in's Hotel. Den restlichen Tag haben wir mit einem langen Spaziergang am Strand und mit durch viele Läden schlendern verbracht. Leider ist es normalerweise sehr touristisch hier, sodass wir sehr oft angequatscht werden während dem Rumlaufen und sehr viele Restaurants haben wegen Corona nicht mal auf... :(
    Anschließend haben wir den Tag dann am Pool, mit Billardspielen und Essen bestellen ausklingen lassen.

Denn am nächsten Tag ging es wieder früh los. Um 7 Uhr saßen wir beim Frühstücken, da wir zwischen 7:30 Uhr und 9 Uhr abgeholt werden sollten. Es ging auf einen wunderschönen Bootsausflug, für den wir noch einen ganz eigenen Foodprint machen werden, weil dieser sonst viel zu lang wäre. Nach dem Ausflug haben wir noch in einem sehr netten Restaurant am Meer zu Abend gegessen.

Den nächsten Tag haben wir dann entspannter gestartet als die beiden zuvor, waren um 9 Uhr frühstücken und haben dann erstmal bis 12 Uhr weitergepennt. Dann waren wir nochmal in dem Restaurant vom Abend davor Mittagessen (da gab es nämlich verdammt gute Frühlingsrollen😋) und haben den restlichen Nachmittag am Pool, mit Dartspielen und mit der Planung für die Weiterreise verbracht.
    Denn morgen früh werden wir schon wieder abgeholt und unsere Reise geht weiter!

Florian Diermeier

Eine professionelle Analyse der Frühlingsrolle 😉

Travelann

Ich liebe das Shirt jetzt schon!

Susanne Sperrhake

Ich will auch Urlaub 🙃

3/17/22Reply

Auf dem Weg nach Krabi

May 4 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute heißt es Abschied nehmen von Koh Samui. Und leider auch von unserer schönen unserer Unterkunft und den netten Gastgebern, Thum & Joe. Sie haben ein kleines Stück Paradies geschaffen, in dem wir uns wirklich willkommen und umsorgt gefühlt haben. Gestern haben sie uns zum Abschied noch einen Mango Sticky Rice für Jana und einen Roty für Betty mitgebracht - frisch vom Markt. Für Clara gibt es vor der Abreise Glitzer-Nägel, weil ihr die von unserer Gastgeberin so gut gefallen haben. Why not 🤣 Den Nagellack darf Clara behalten. Ich vermute, es gibt ab heute nur noch Glitzer-Nägel.

Wir verlassen Koh Samui im Regen und fahren mit dem Speedboat nach Surat Thani aufs Festland. Viele Wellen und rauhe See lassen das Boot ordentlich schaukeln. Vor der Abfahrt fällt vom Pier noch eine Koffer eines Passagiers ins Wasser. Ich bin froh, dass es keiner von unseren war. Finde es aber durchaus amüsant, dabei zuzusehen wie die Mitarbeiter versuchen, in aus dem Wasser zu ziehen.

Der Bus ist wartet schon und los geht’s Richtung Krabi. Im Bus machen alle mal die Augen zu und gegen halb fünf kommen wir im Hotel an. Clara drängelt schon beim Check-in mit dem Pool. Also tauchen wir alle ab. Bevor Betty sich auf eine abenteuerliche Tour auf der Suche nach Abendessen begibt.

Coronabedingt haben viele Restaurants geschlossen, der Hotelmanager empfiehlt eine Online-Essensbestellung. Gesagt, getan. Wir wählen aus und er übernimmt die Bestellung. Irgendwas scheint aber nicht geklappt zu haben, so dass Betty letztendlich mit ihm auf dem Moped 🏍 zu seinem Lieblings-Thai fährt und uns mit allerlei Leckereien und Mango-Smoothies vor dem Verhungern rettet ♥️ super Service von beiden!

Sabine Sickel

Klingt alles toll und sehr abenteuerlich. Dann kommt gut an. 🌊

Sabine Sickel

Wow 🤩