Thailand
Hat Ao Nang

Here you’ll find travel reports about Hat Ao Nang. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Aonang Silver Orchid Resort

October 15 in Thailand

In diesem Hotel waren wir vom 15. - 18.10.18.
    Vom Pool aus hatten wir direkten Blick auf ein Palmen mehr und den dahinter liegenden Kalkfelsen⛰️
    Aonang ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde.☀️ Man findet einen traumhaften Strand und es gibt sehr viele Möglichkeiten Ausflüge auf die benachbarten Inseln oder das Landesinnere zu machen🚤 Die Stadt selbst ist sehr vielfältig, es gibt viele Restaurants und Bars mit verschiedenen Nationalitäten. Hier hat es uns sehr gut gefallen😊Read more

Von Koh Phangan nach Aonang

February 4 in Thailand

Wir nahmen heute Abschied von der schönen Insel Koh Phangan. Noch ein letztes Mal mit den jungen Hunden und der Hundemutter gekuschelt und dann ging es mit Taxi, Speedfähre und zwei Mal Mini-Van in knapp 7 Stunden nach Aonang zu unserem schönen Jungle Village Resort.

Und abends flanierten wir noch ein bißchen am Aonang Beach lang.....
    2004 gab es hier gerade mal eine Straße mit ein paar Geschäften, Restaurants, Reisebüros, Massagen und Schneider...von allem gibt es jetzt viel mehr und nicht mehr nur in einer Straße....und es gibt jetzt auch hier die schön zurechtgemachten Ladyboys....

Es ist jetzt alles extrem touristisch erschlossen.....aber schön ist es schon bei Live Musik ein Glas Wein zu trinken.

In Krabi-Stadt war eher Sightseeing angesagt, worauf wir nicht mehr wirklich Lust hatten, sodass wir die Tage hier in Ao Nang verbracht haben.
    Der kleine Küstenort war proppenvoll mit Touristen. Daher haben wir uns lieber in der Umgevung aufgehalten, um den großen Mengen aus dem Weg zu gehen. 😅
    Einmal ging es dabei zum Klong Muang Beach, der tatsächlich viel leerer und schöner war als der Ao Nang Beach. Allein schon bei der Fahrt dorthin und zurück hat man wieder sehr viel abseits der Touristenpfade entdecken können! 😊
    Abends haben wir uns dann aber doch immer in die Menge gewagt und sind durch die Läden Ao Nangs gezogen auf der Suche nach dem billigsten Transport nach Phuket. Denn tatsächlich ist der Transport in Thailand schon sehr teuer verglichen zu anderen Ländern in SOA. 🙄

Monkey Trail

November 9 in Thailand

Hin über den Monkey Trail, leider haben wir keinen Affen 🐒 gesehen aber die haben sich vermutlich wegen dem Regen verkrochen.
    Zurück sind wir so wie das alle anderen gemacht haben über die Felsen, die durch die Ebbe frei gelegt wurden. Dies war allerdings keine gute Idee da es viel länger dauert und rutschig war.
    Am Ende als wir wieder im Hotel angekommen sind waren wir komplett nass vom Regen 🌧.

Railay Beach

August 13, 2017 in Thailand

Today we walked down to the pier and got on a tiny very wobbly boat to go to Railay beach which is about a twenty minute journey from Krabi. We spent a few hours swimming and snorkelling before a storm hit. We than ran back to the boats and had a horrendous stormy journey back to Krabi. With a lot of screaming and a few tears we finally made it back to dry land. We spent the evening walking around the market, trying to refrain from spending all our money. We planned on going out but were just too tired and we had to be up early, so we headed straight to bed.Read more

Ao Nang - Heikes Halbzeit

March 5, 2017 in Thailand

Am Nachmittag brauchen wir nach solch einem anstrengenden Tag dringend eine Aloe Vera Massage, die wir uns am Ao Nang Beach abholen. Gestern haben wir dafür schon einen Familien-Sonderpreis ausgehandelt. Nach drei Sonnentagen tut das unserer Haut sehr gut! Der Kaffee danach gehört zum Service und wird ebenfalls gerne angenommen 😁!
    Wir hüpfen noch einmal ins Meer und dann treibt uns der Hunger in unser neues Lieblingsrestaurant. Bei einem Cocktailpreis von 2,50 € feiern wir meine Halbzeit: 182,5 Tage nicht gearbeitet und weitere 182,5 Tage nicht arbeiten! Ein komplettes halbes Jahr ist um und wo ist die Zeit geblieben? Weg wie nichts und viel schneller vergangen als zu Hause!
    Keine Routine, keine Wiederholungen, kein Alltag! Jeden Tag machen wir was Anderes und immer nur schöne Dinge - da kann die Zeit schon mal verschwinden 🤣!

Fazit Thailand

March 8, 2017 in Thailand

Nach all den asiatischen Erfahrungen fällt ein Fazit für Thailand schwer, insbesondere, da ein großer Teil geprägt ist von Eindrücken, die wir mit unseren Jungs gesammelt haben. Und die waren deutlich mehr Erholungsurlaub 😊. Zwei Dinge können wir aber feststellen: Thailand ist Sommer und Sonnenschein (ausgenommen unsere ersten Tage in Khaolak) und es ist das Land des Lächelns ☺. Überall wurden wir freundlichst begrüßt und behandelt. Es fühlt sich einfach toll an, den Tag mit einem Lächeln zu beginnen. Wir haben Niemanden miesepetrig herumlaufen sehen und wenn, war nach kurzem Blickkontakt das Lächeln zurück im Gesicht. Das wollen wir auch zu Hause stärker nutzen.
    Thailand ist das am meisten touristisch entwickelte Land das wir bisher in Asien besucht haben - mit all seinen Vor- und Nachteilen. Es ist äußerst einfach zu bereisen, egal mit welchem Verkehrsmittel und verhungern kann man auch nicht. Thais essen immer und zu jeder Zeit und so finden sich überall Straßenküchen oder Essensstände, die wir (neben Restaurants) rege genutzt haben.
    Unser Thailandhighlight war natürlich die gemeinsame Zeit mit unseren Jungs. Wir konnten Natur und einfachstes Leben auf dem Dorf, pulsierendes Leben in Bangkok und endlich auch die allseits bewunderten Strände (Inseln) erleben.
    Sicher, wenn wir etwas genauer hinter die Kulissen schauen: Nicht alles was glänzt ist auch Gold, auch nicht an den Tempeln.
    Und wir hoffen sehr, dass Hygiene, Umweltschutz und nachhaltiger Tourismus stärker ins Bewusstsein rückt und es nicht zum Kollaps in den jetzt schon übervölkerten Touristenzentren kommt.
    Wir haben uns trotzdem sehr wohl und willkommen gefühlt und wollen die Zeit nicht missen.
    Thailand, wir kommen wieder 👍🏼😊.

Ao Nang

March 4, 2017 in Thailand

Zurück in Ao Nang nutzt Peter noch den Hausstrand. Wir anderen drei brauchen dringend einen Friseur: Dirk und ich für unsere Haare und Marcus lässt sich im Gesicht verwöhnen - er lässt sich um den Bart streichen bzw. Bart ab 🤣.
    Wieder im Hotel nutzen wir die Waschmaschine, um unsere Klamotten vom kambodschanischen Staub zu befreien, der vor allem noch an den Wanderhosen klebt.
    Der Tag endet im Pool und auf unserer Terrasse.Read more

Ao Nang: Jame Food Center

December 16, 2017 in Thailand

Zwischen unserem Guesthouse und dem Weg zum Strand haben wir einen Food-Court entdeckt: Überdacht, rundherum Garküchen und in der Mitte eine laaange Tafel. Das ganze geht easypeasy, man läuft einmal im Kreis, sammelt sich seine Sachen zusammen, die man essen und trinken möchte, bezahlt und setzt sich zum Essen in die Mitte zwischen all die anderen Menschen.

Das ganze ist sehr günstig, sehr laut, sehr wuselig und sehr spannend. Und lecker!

„Jame Food Center“
    81000 Chang Wat Krabi, Amphoe Mueang Krabi, Tambon Ao Nang

Ao Nang: Monkey Trail & Pai Plong Beach

December 17, 2017 in Thailand

Railay Beach haben wir ausgelassen, da auf der Fahrt nach Ao Nang allein der Blick von der Fähre zum Strand gereicht hat - überall Menschen und Longtailboote.

Als Alternative haben wir uns den Monkey Trail ausgesucht, der am Ao Nang Beach startet und über viele Holztreppen zu einem kleinen Strand, dem Pai Plong Beach führt. Der Weg war minimal abenteuerlich, allerdings eher Monkey Fail als Monkey Trail, wir haben weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg Affen gesehen.

Der kleine Strand gehört zu einem Resort, man muss sich beim Betreten und Verlassen bei einem Wärter in ein kleines Buch eintragen. Ansonsten kann man da froh und munter vor sich hin baden und aus der Ferne die Longtailboote beobachten, die zwischen Ao Nang und Railay hin- und herfahren.
    Ein zauberhaftes Fleckchen, umrahmt von bewachsenen Felsen.
    Kann man mal machen, wenn man da in der Nähe is!

Hat Ao Nang, หาดอ่าวนาง