Amazonas Tag 2

March 16, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Frühstück sind wir mit dem motorisiertem Kanu den Fluß entlang gefahren, es hat angefangen in Strömen zu Regnen und zu Gewittern.
    Mit der Strömung sind wir bei dem besten schlechtestem Wetter das man sich vorstellen kann mit den Standuppaddelboards zurück zu Lodge gepaddelt.
    Es war wahnsinnig schön.

Auf dem Weg haben wir Aras, verschieden Affen und Flußdelphine beobachten können.

Danach gab es bei Regen und Gewitter ein Buch und ein Nickerchen in der Hängematte.

Übrigens ist die Luftfeuchtigkeit hier so hoch das weder Haare noch Klamotten irgendwie trocken werden.

Eignetlich ist alles einfach nur nass und feucht😂

Es ist auch nicht so warm wie ich dachte, eignetlich bin ich auf meiner Reise bei 28 Grad oft ein bisschen eingemumelt, obwohl ich in Deutschland bei solchen Temperaturen langsam aber sicher anfange zu sterben und leidig vor mich hin nörgel.

Danach haben wir einen kleinen Tagesausflug mit Kräuterkunde in den Regenwald gemacht.
    Es gab Baumstämme aus denen man frisches Wasser trinken konnte, Ameisen die nach Zitrone schmecken, es gab Baumrinde die nach Knoblauch richt, man kratzt sie ab, mischt sie mit Wasser und zieht sie durch die Nase :D hilft gegen Schnupfen.
    Ein wunderschöner 400 Jahre alter Baum, Pflanzen die beim Kauen nach grünem Apfel schmecken, Fruchtkerne die man als Kerze benutzen kann und Ton :).

Danach machen wir noch eine Nacht Kanufahrt, wir entdecken eine Schlange, einen Kaiman und Nachtbrüllaffen.

Dann noch 2 Runden Werwolf und ab ins Bett.