Satellite
Show on map
  • Day 2

    Anreise Teil 2

    March 14, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 32 °C

    Ich wurde zum Frühstück geweckt, aber ein Nap ohne Fensterplatz ist ein Nap ohne Fensterplatz. Meine Uhr sagt 05:40 aber ich bin schon ganz durcheinander wo welche Zeit ist und was mein Handy so denkt wo ich bin.
    Ich bin definitiv müde.

    Eins ist klar ich bleib nicht lang alleine, ich habe die Handynummer von meinen Sitznachbarn falls ich mal ein Übernachtingsmöglichkeit in Malaysia brauche :D Und ein kleiner Flirt mit dem Flugbegeleiter war auch drin.

    Strahlender Sonneschein und 25 Grad erwarten mich beim Umsteigen in Malaysia.

    Erster Beinahunfall, hier gibt es schon linksverkehr nur beim Laufen :p

    Ich stehe mal wieder in viel zu langsamen ind langen Warteschlangen und habe Angst nicht alles zu schaffen.

    Mein Rucksack ist tatsächlich da und ich habe noch ganz viel Zeit.
    Tatsächlich brauch man hier am Flughafen noch einen Impfnachweis für Corona.

    Eins ist klar.... in Malaysia am Flughafen brauch man eine Menge Zeit.

    Für die letzte Stunde gibt es auch noch mal einen Fensterplatz :)

    Kleine Coronaimfpungsprobleme konnten gelöst werden, ich bin drei statt viermal geimpft.

    Nun brauch man seit Corona auch ein Visa für 30 Tage.
    Am Visaschalter funktioniert die Kreditkarte nicht.
    Bargeld habe ich noch nicht das wollte ich am Flughafen am Bankautomaten holen..
    Ich warte 30 mim bis ich sehe das er auch Euro nimmt.
    Problem kurzzeitig gelöst.

    Noch Zollformulare ausfüllen und sehr viele Fragen beantworten.
    Mein Fahrer steht bereit und ich hoffe der Geldautomat ist gnädig mit mir.

    Ich hebe den höchten Betrag ab den der Geldautomat vorschlägt.
    Auf dem Weg rechne ich nochmal nach.
    Ich hab eigentlich fast nichts abgehoben, damit kann ich nicht mal meinen Fahrer bezahlen.

    Wir kaufen gleich Wasser und eine SIM Karte und dann überlege ich mir einen schlauen Plan.

    Simkarte kaufen ein Erlebnis, man brauch einen Reisepass, wird fotografiert und brauch einen QR Code auf dem Handy,alles wird genau dokumentiert.
    Die SIM Karte funktioniert nicht, aber der Prozess dauert auch 3 Stunden :D ich bin gespannt ob es funktioniert.

    Der Fahrer weiß gar nicht was er kostet er bekommt Geld vom Hotel, ich glaube es ist eher teuer, aber ohne Plan und ohne Simkarte wolllte ich nicht einfach auf gut Glück versuchen zum Hotel zu kommen.

    Der Verkehr ist aufregend das Klima angenehm warm und kuschelig.
    Zu viert auf einem Roller oder halt zu zweit mit einer Matratze :p

    Mein Fahrer bezahlt einen Kerl mit einer kleinen roten Fahne damit er eine rote Ampel ersetzt und sich in den Verkehr schmeißt damit wir fahren können.

    Nach 2 Stunden funktioniert zum Glück die Simkarte. Eine von beiden. Wir haben zum Glück zwei gekauft. Wir telefonieren nochmal und ich bekomme auf die funktionierende Simkarte mehr Datenvolumen.

    Ich muss schon den ganzen Weg auf Toilette aber traue mich nicht zu fragen.
    Der Fahrer fragt ob ich was Essen möchte ich bin hungrig und sage nein 😄 ich muss wohl erstmal ein bisschen ankommen und Mut sammeln.

    Es gibt dann doch noch 2 Schokoladencrepes
    Ich wollte eigentlich Reis es handelte sich aber nicht um Reisrollen sondern Kokoszuckerrollen.

    Endlich bin ich angekommen, durch viele kleinen Gassen geht es vorbei an Babykatzen, kleinen Straßenverkaufsständen und endlich über eine wackelige lange Hängebrücke über den Fluß zu Unterkunft.

    Morgen geht es in den Dschungel, ich habe eigentlich die 2 Tagestour gebucht. Aber man verkauft mir hier die 3 Tagestour als Deutschenstandart. Wie kann ich da nein sagen :D

    Auch das Zimmer ist zu groß für mich und dementsprechend teurer als ich es geplant habe aber was solls.
    Es hat eine tolles Bett mit Moskitonetz.
    Es gibt kein Klopapier aber eine Podusche :D
    Read more