Satellite
Show on map
  • Day 3

    Dschungel Tag 1

    March 15, 2023 in Indonesia

    Ich starte in die Dschungeltour.
    Gute Idee nach 25 Stunden Reise und einer unruhigen Nacht.
    Ich habe mich noch nicht ans Klima gewöhnt, der Fluss rauscht laut und in Dschungelnähe ist es niemals ruhig.
    Aber ich fühle mich in meinem Himmelbett wie eine kleine Prinzessin.

    Ich habe 2 Tage Dschungeltour gebucht ich bekomme 3 Tage. Die Begründung ... German Standart :D

    Sowieso sind ca 50 % der Leute die hier heute eine Tour gebucht haben Deutsche :p.

    Das Essen schmeckt himmlisch, der Dschungel ist warm und grün mit bis zu 60m hohen Bäumen, XXL Stämmen, Standart "Bali" Affen, Thomasäffchen, eine Art von Kattas und Orangutans mit Babys und einer Schildkröte.
    Ich probiere Dschungelzimt und eine sehr saure aber erfrischende Frucht die aussieht wie ein gelber Apfel.

    Der 11km lange Weg immer berg auf und ab lässt mich sehr an mir zweifeln. Schaffe ich das oder ist das doch zu hart.
    Ich schwitze, stolper,bekomme einen mentalen Breakdown und frage mich warum ich nicht einfach am Strand liege.

    Abends kommen wir am Camp an, es gibt Spiele von den Guides, ein tolles Essen, ein Bad im Fluss, nette Gespräche und strömenden Regen. Es gibt sogar eine richtige Dschungeltoilette :D
    Der Dschungel schnattert, tratscht,kreischt und zwitschert und es gibt Stefan... Stefan schnarcht :D

    Ich liege trotz strapatzen glücklich im Bett und freue mich auf morgen.

    PS Der Dschungel hat bestes Internet.
    Read more