Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 8

    Day 1/6 Gili T Katzentag :D

    20. maaliskuuta 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Nach einer endlich mal guten Nacht werde ich um 04:00 von ganz vielen Hähnen geweckt.
    Um 07:30 bin ich fertig beim Boot zum einchecken.
    Um 10:30 komm ich auf Gili T an.
    Die Bootfahrt war wesentlich entspannter als ich das erwartet habe und mir wird nicht allzu schlecht.

    Auf Gili T gibt es keine Autos nur Pferdekutschen um die ich einen großen Bogen mache.

    Das Hostel sagt mein Zimmer dauert 20min obwohl ich eigentlich seit gestern bezahle :p
    Nach 2 Stunden frage ich nochmal nach, jemand sagt 20min :D

    Es beginnt zu regnen und ich beginne trotzdem meinen ersten Ausflug. Hier wird man ja schnell wieder trocken.
    Die Straßen sind leer, ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit oder am Regen liegt.
    Ich habe 7 Nächte gebucht wovon ich eine verpasst habe.
    Mich beschleicht das leise Gefühl mir könnte etwas langweilig werden.

    Mein erster Ausflug führt mich zu örtlichen Katzenhilfe um schonmal mit gutem Gewissen meine Spende dazulassen.
    Gili T hat keine Straßenhunde, ausschließlich Straßenkatzen.
    Die Organisation leistet medizinische Katzenhilfe und Sterilisiert die Katzen vor Ort.
    Man kann dort sogar Katzen adoptieren. Sehr gefährlich :D

    Danach schlender ich zu einem Restaurant das für seinen Karottenkuchen bekannt ist :D
    Es gibt Wassermelonen-Limetten-Shake und einen Beefzucchiniesalat.
    Ich habe beschlossen soviel wie möglich zu probieren und viel neues zu probieren.
    Deswegen habe ich mein Essen und trinken hier ausgelost :D
    Der Shake schmeckt super.

    Ich finde die Katzenhilfe auf der anderen Seite der Insel auch hier wird geknuddelt und gespendet.

    Zurück im Hostel ist Happy Hour ich schäme mich fast ein Wasser zu bestellen :D
    Ich lasse das Alkoholfreibashing brav über mich ergehen.
    Irgendwie fühl ich mich dann doch doof und mache ein Nickerchen bis es Abendessen im Hostel gibt.

    In meine Zimmer ist es soooo kalt aber jemand hat die Fernbedinung der Klimaanlage verloren.

    Im Hostel gibt es Trinkspiele und ich fühle mich nicht richtig wohl.
    Ist aber auch nicht schlimm, ich suche mir einen schönen Platz am Strand und höre dem Meer zu, gehe spazieren und esse Mangosorbeteis.

    Um 22 Uhr treffe ich mich mit dem Hostelleuten in einer Bar (Tequila Sunrise)
    die Pop spielt und eine Tanzfläche hat, ganz nach meinem Geschmack :).
    Die Musik ist gut gemixt und beim Tanzen bei 26 Grad bin ich froh nichts getrunken zu haben. Ich weiß zumidnest im Gegensatz zum Rest den Weg zum Hostel noch.
    Ein paar Meter weiter gibt es gute Live Musik und gemütliche Sitzsäcke.
    Lue lisää