Satellite
Show on map
  • Day 20

    Rinjani Trekking Tag 1

    April 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

    Um 6 gibt es Frühstück, danach geht es auf der Ladefläche eines Pickups zum Startpunkt.
    Nicht ohne vorher beim Gesundheitscheck zu halten. Lieblos wird hier einmal kurz Blutdruck gemessen für 1,20 Euro.

    1 April Ende der Regenzeit.
    Nach dem sehr frühem Lunch beginnt es in strömen zu regnen und hört bis wir ankommen nicht nochmal auf.

    Meine Wanderschuhe sind sofort nass und werden die nächsten Tage definitiv nicht mehr trocken werden.
    Auch alle Klamotten die ich anhatte.
    Ich hab zu wenig Klamotten mit hoffentlich regnet es morgen nicht.
    Meine Haare werden auch nicht trocken und werde mir wie ich mich kenne eine Erkältung bescheren.

    Ca 120 Leute steigen heute auf den Vulkan, alleine ist man also auf dem Weg definitiv nicht.
    Zu Sommerzeit laufen mehr als 300 Leute hier hoch.

    Ich kann die Aussicht überhaupt nicht genießen. Ich fühl mich so unsicher und überfordert.

    Ich überlege ernsthaft morgen nicht zum Gipfel zu wandern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich es schaffen kann.
    Bei dem Gedanken fühle ich mich schlecht, aber es sind noch 1100HM zum Gipfel.
    Und danach geht es auch nochmal ordentlich hoch und runter.

    Übrigens habe ich nur meinen Tagesrucksack getragen. Den Rest haben die Locals getragen, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und es beschleicht mich zudem ein schlechtes Gewissen, dass sie alle meine Sachen getragen haben.

    Ich hoffe das es endlich Essen gibt, das ich heute Nacht trotz frieren vielleicht ein paar Stunden schlafe und das ich morgen beim Aufstehen (02 Uhr Nachts) eine gute Entscheidung für mich treffen werde.

    13 km und 1500 HM bin ich heute gewandert.
    Read more