Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 23

    Auf nach Java

    4. april 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

    Ich wache um 5 Uhr auf wegen der drei Moscheen, ist aber nicht schlimm. Ich bin froh ein Bett zu haben, egal ob wach oder schlafend.
    Ich fühle mich immer noch verschnupft aber nicht mehr so müde wie gestern.

    Es gibt Nasi Goreng zum Frühstück.
    Warmes Frühstück ist nicht so meins aber wer weiß wann es heute das nächste mal was gibt.

    Ich kann beim Frühstück und aus der offenen Dusche auf die Reisfelder schauen. Ein herrlicher Anblick.

    Beim Flughafen gibt es ein neues Ladekabel, weil meins kaputt gegangen ist.
    Meine geliebten Trekkingstöcke lasse ich leider dafür zurück.
    Ich bekomme sie partou nicht mehr klein... Rinjani war wohl auf für sie ein anstregender Trip :D

    Ich bin viel zu früh am Flughafen. Niemand kommt hier drei Stunden vor einem Inlandsflug :p.

    Ich bin gespannt auf Großstadtgefühle, war ich doch bis jetzt im Dschungel und in eher wenig toursitischen und ruhigen Eckens Lomboks.

    7 Tage Yogyakarta werden meinen Urlaub perfekt abrunden und hoffentlich noch voller Erlebnisse stecken.

    Ich probiere mich durch ein paar Getränke am Flughafen.
    Die Cafes haben extra überall Vorhänge, da ich aber nichts essen möchte und nicht unhöflich sein möchte geh ich fürs Trinken auf Toilette :D

    Ich muss wohl heute nochmal früh ins Bett, ich bin total platt.

    Hier ein paar Tier Funfacte von meiner Reise.
    1) Ziegen fahren auf dem öffentlichem Bus auf dem Dach mit.
    2) Ein Kerl beim Wasserfall nimmt seinen Papagei immer mit zu Arbeit, weil der teuer war und bei Wettbewerben oft Preise gewinnt.
    3) gestern hat der Fahrer der uns gefahren hat spontan 2 lebende Tauben gekauft am Straßenrand die den Rest der Fahrt mit uns verbracht haben.

    Und noch ein Tipp.. keine Locals hinter der Theke küssen !!! Ihr brecht damit Herzen 😅🥲

    Mein Flug hat 40 min Verspätung. Wie immer unklar ob ich meinen Anschlussflug mit Gepäck schaffe.
    Ich renne ganz umsonst über den ganzen Flughafen.
    Mein nächster Flug ist auch 40 min zu spät.

    Ich komme mit Zeitverschiebung um 14 Uhr in Yogyakarta an.
    Fühle mich müde und ein bisschen schmuddelig :D
    Ich hoffe der SPA wird mich gleich ein bisschen aufpäppeln und vorallem auch ein bisschen frisch machen.

    Ich komme an und stelle fest ich bin am "falschem " Flughafen.... 90min vom SPA entfernt.... anstatt der 10 min mit denen ich geplant hatte. Ich hatte den alten Flughafen gesehen.
    Das selbe hat mich in Lombok schon verwirrt, dort zeigt Googlemaps einem ebenfalls bereitwillig den alten Flughafen von Lombok an.

    Ich habe keine Lust einen Preis zu verhandeln und lasse mich einfach aufgabeln und zu einem Auto bringen.
    Ich freue mich das mich eine Frau anspricht. Ich wäre gerne mit einer Frau gefahren. Das ist aber offensichtlich auch die Masche.
    Sie gibt mich nämlich einfach bei ihrem Kollegne ab und stellt sich wieder vor den Flughafen.

    Ich fahre auf gut Glück zum Spa.
    Ich habe zwar gebucht aber noch nichts bezahlt, es ist mir etwas unangenehm insgesamt 2 Stunden zu spät zu kommen.

    Der SPA ist heute zum Glück nicht ausgebucht und wartet auf mich :)

    In der Innenstadt stelle ich fest das es eine Rollerstraße und eine Autostraße gibt. Ziemlich cool und praktisch.

    3 Stunden SPA.
    Ich werde massiert, gepeelt, geschrubbt, Haar SPA ect.
    Ich fühl mich butterweich und fresh.
    Meinen Haaren ging es in Deutschland vermutlich noch nie so gut.

    Danach mache ich meine ersten App Erfahrungen mit Gojek.
    Ich hoffe einfach ich habe nicht mehrere Fahrer bestellt :D.
    Ich habe natürlich zwei bestellt.....
    Ich übe aber ja noch !

    Im Hostel angekommen bereue ich 8 Nächte gebucht zu haben, das Hostel ist voll, feucht und die Klimananlage viel viel zu kalt.
    Werde sie nachher heimlich wärmer Stellen !

    Abendessen gibt es in einem Veganem Restaurant. Ich bestelle Rawdon, eine indonesische Rinderfleischsuppe :D was ich da jetzt bekommen habe kann ich jetzt natürlich nicht so genau sagen.

    Zebrastreifen sind hier nur Deko stelle ich auf dem Rückweg fest.
    Les mer