Satellite
Show on map
  • Day 22

    Geschafft :) Rinjani Check

    April 3, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

    Am morgen die große Frage was zieht man an, wenn man dich eigentlich nichts mehr hat.
    Ohne BH mit Joels Tshirt und einer Leggings die mir Milena dankbarerweiße überlässt muss ich also nur noch in die nassen Wanderschuhe.

    Die Leggings werde ich beim Fallen übrigens zweimal kaputt machen :D ich darf sie behalten :p.

    Eigentlich ist der letzte Tag schön aber es geht um die 1800 HM bergab und das auf eher verwurzeltem, zugewachsenem und matschigem Gelände.

    Stunde für Stunde dackel ich brav bergab.
    Mir tuen die die Fußsohlen weh aber es nützt ja nichts.

    Gruppendynamisch wird es nochmal kurz schwierig, aber nach 3 anstrengenden Tagen, kann man ja auch mal nicht ganz einer Meinung sein.

    Dann bin ich endlich am Ausgang angekommen, von hier geht es nochmal 30 harte Minuten sehr steil bergab.
    Bloß nicht ausrutschen auf den letzten Metern.

    Und zack ich hab es geschafft :D ich würde es wieder tun, aber vielleicht mit ein bisschen mehr Training vorher.

    Ich fühle mich erkältet und ein bisschen kränklich.

    Nach einer langen Autofahrt komme ich noch auf dumme Ideen.
    Um Geld zu sparen und weil ich es abendteuerlich finde mag ich mein Flugticket für morgen am Flughafen buchen...
    Dafür ist es viel zu spät und ein Umweg ist das auch noch.
    Dann buche ich noch übermüdet am Flughafen zweimal denselben Flug auf unterschiedlichen Plattformen und versuche noch irgendwelche Kundenservices zu erreichen.
    Ich gebe auf und lasse mich zum Homestay fahren, ich brauch eine Pause.

    Hier gibt es Abendessen obwohl ich keinen Hunger habe, aber ich habe schon auf der Wanderung eher Sparsam gegessen deswegen muss das jetzt rein.

    Ich falle todmüde ins Bett.
    Die Unterkunft liegt zwischen 3 Moscheen.
    Dementsprechend schwer fällt mir das Einschlafen und pünktlich um 5 werde ich geweckt.

    Egal hauptsache im Bett liegen 😊❤️

    PS: Eigentlich pflanzt bei meinem Trekkinganbieter jeder Wanderer einen Baum.
    Auf Grund des Regens machen wir das leider nicht. Ich bin ein bisschen enttäuscht.
    Read more