Satellite
Show on map
  • Day 4

    Kirschblüten Jagd

    February 14 in Taiwan ⋅ ☀️ 25 °C

    Neue Fakten es Tages :

    - man braucht definitv auch oft Bargeld

    - Taiwan ist bis jetzt wirklich einfach zu bereisen, China für Anfänger sozusagen

    - es werden sogar abgesperrte Dinge bewacht, obwohl ich bezweifle das hier sich irgendjemand traut was abgesperrtes zu betreten

    - an der Bahn wird auf vorgemalten Linien angestanden

    - Google Maps weiß immer wann wo d
    die Bahn fährt 🥰

    - überall gibt es schöne kleine Parkanlagen

    Vielleicht habe ich doch ein bisschen Jetlag.
    Gestern Abend um 19 Uhr bin ich eingeschlafen.
    Von 2 bis 4 Uhr war ich wach, hab gelesen und darüber gestaunt wer hier nachts im Hostel noch alles seiner Laptop Arbeit nachgeht.
    Die Matratze im Hostel ist unterirdisch. Da ist selbst meine Luftmatratze vom Camping besser....
    Vielleicht bin ich doch zu alt für Low Budget Urlaub.
    Heute morgen liege ich ewig lang im Bett ( 11 Uhr ) und kommt einfach nicht aus dem Quark.

    Um 11:30 starte ich wieder ein bisschen mehr mit mir versöhnt auf Kirschblütenjagd.
    Das ist hier so ein Ding. Hier sind ganze Städte Hotel mäßig ausgebucht und es wird sich über jeden Blütenstatus von jedem Baum ausgetauscht.
    Ich gehe es ganz entspannt an.
    Vielleicht finde ich ja einen Baum der es gut mit mir meint.

    Auf dem Weg Himmel ich noch kurz die Feuerwache 2 von Taipei an.

    Mit dem Zug komme ich an einer bunten und vollen Harfenstadt an und schlängel mir meinen Weg zum Tempel mit den Kirschblüten.

    Es ist voll, laut und bunt.

    Ich kaufe mir einen Tee ohne richtig Ahnung zu haben was ich da bestelle.
    (Grapefruit , 30 Prozent Zucker, 25 Prozent Eis , fürs erste Mal gute Wahl )

    Jeder zweite Laden ist ein Tee oder Bubbletealaden.

    Heute sind es die vielen kleinen Dinge, der sanfte Wind, Eichhörnchen, schöne Treppenwege und Karpfen im Teich.

    Ich laufe zwei Stunden an der Straße entlang, ich bin mir sicher man sollte hier nicht laufen :D Trotzdem fühle ich mich sicher.

    Es geht immer bergauf.
    Weshalb ich vor dem Tempel eine Stärkung brauche.

    Die Bedingung schaut ganz panisch, ist dann aber doch beruhigt als ich mich mutig für irgendwas entscheide :D
    Leute am Nachbartisch fragen freundlich nach ob ich mir bewusst bin das ich da gerade Fisch bestellt habe.

    Bei Googleübersetzer stand : "Der Lachs der Herzen öffnet" das schien mir ein gutes Gericht.

    Ich bin ganz alleine was dafür spricht das ich nicht in irgendeinem Touriladen gelandet bin 🥰

    Der Lachs schmeckt toll und ich esse auch mutig meinen Reis mit Pilzen und Algen. Außerdem bekomme ich Süßigkeiten und eine Mandarine aus dem Garten geschenkt.

    Die Sonne strahlt nur so über dem verwinkelten Gartenrestaurant und das erste Mal diesen Urlaub denke ich das ich das gut machen werde.

    Am Tempel ist einiges los. Heute ist der erste Tag nach Neujahr. Es werden Opfergaben gebracht, Goldpapier und Räucherstäbchen verbrannt. Überall auf dem Gelände kann man seine Wünsche fürs neue Jahr aufhängen.

    Ich drehe meine Runde um den Tempel, hier bleibt wirklich kein Kirschbaum von den Leuten verschont :D ganz zum Schluss steige ich noch nach ganz oben auf den Tempel um die Aussicht zu genießen. (Muss halt :D so richtig motiviert war ich nicht , aber das Treppenziel muss auch im Urlaub erreicht werden )

    Auf dem Weg treffe ich eine tote Schlange ( für meinen Geschmack etwas zu groß!) und einem Hofhund an dem ich mich nicht vorbei traue.

    Ich genieße den Sonnenuntergang am See und mache mich auf den Rückweg.
    Diesmal mit Bus und Bahn genug gelaufen für heute :)
    Read more