Satellite
Show on map
  • Day 6

    Hot Spring

    February 16 in Taiwan ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute morgen wurde wieder fleißig hin und her überleget, Dinge organisiert und Wäsche gewaschen.
    Danach fahre ich nach Beitou zu den heißen Quellen. So der theoretische Plan. Während der Wäsche befasse ich mich mit einem wichtigen Thema :

    Wer mich gut kennt, weiß das ich im Urlaub immer schon über mein nächstes Abenteuer entscheide.
    Nächstes Jahr geht es in die Türkei. (April/ Mai ).
    Ich werde den Wanderweg " Lykischer Weg" unsicher machen :). (Evt. nicht den ganzen man munckelt das es wohl ziemlich traurige Abschnitte gibt. )
    Ich hab ja noch eine Menge Zeit mich mit dem Thema Türkei vertraut zu machen :)

    Ich warte 80 min auf die Waschmaschine, obwohl ich gerne schon los wäre. Aber Abends ist selten eine frei.
    Nachdem die Zeit abgelaufen ist Stelle ich fest das meine Wäsche gar nicht gelaufen ist.
    Dementsprechend nörgelig starte ich in den Tag.

    Heute sind es 15 bis 18 Grad weshalb ich mit Fleecepullover und Jacke losziehe.
    Alle Temperaturen kommen mir hier soviel kühler vor.

    Ich schlender durchs Hot Spring Museum, es ist ganz nett aber eigentlich stehe ich ständig Menschen bei ihrem perfekten Selfie im Weg.
    Trotzdem kann man sich tolle Fotografien von früher anschauen. Zwischenzeitlich war dieses alte Badehaus nämlich zerstört wurden und dann später restauriert.

    Danach geh ich zum Thermal Valley.
    Einem 100 Grad heißen blubberndem Teich in der Stadtmitte.

    Auf dem Weg zum Mittagessen stehe ich an den Ampeln immer extra auf dem Gulli, um mir von den aufsteigenden heißen nach Schwefel riechenden Dämpfen den Hintern wärmen zulassen.

    Ich bestelle ein Sandwich mit mir unbekanntem Norditalienischem Käse. (Tallegio)
    Wenn ich nicht mutig genug fürs chinesische Essen bin, dann doch wenigstens risikofreudig beim Käse.

    Als das Essen kommt muss ich ein bisschen lachen, ich dachte ich hätte mir ein Sandwich bestellt, aber eigentlich habe ich sowas wie ein Käsefondue bekommen :D

    Im Bad finde ich meinen ersten angewärmten Toilettensitz, was soll ich sagen ich find es toll !!!
    Auch die Podusche überzeugt mich :D
    Ich benutze trotzdem noch Toilettenpapier, so ganz traue ich der Sache dann doch nicht.

    Danach geht es zum Badeerlebnis Richtung Badehaus :).

    Obwohl man mir geschrieben hat das man jederzeit vorbei kommen kann ohne Reservierung ( die ich eigentlich machen wollte) muss ich noch 90 min warten.

    Ich Versuch guten Willen zu zeigen und auf die Aussichtsplattform zu steigen.
    Am Anfang der ausgeschilderten Treppe, gibt mir ein Mann unmissverständlich zu verstehen das ich dort nicht lang darf.
    Ob das jetzt gerechtfertigt ist, lässt sich natürlich nicht herausfinden, weshalb ich mich ins nächste Café trolle.
    Im Café angekommen bin ich dann doch auch ganz zufrieden :)
    Eigentlich wollte ich nur einen Tee, da es aber einen Mindestumsatz gibt musste ich mich noch zu einem Stück warmer Blaubeerkuchen zwingen. So kommt eins zum anderen :p

    Mein Hot Spring Zimmer ist dunkel und aus dem Fenster schaut man auf Beton. Aber es ist ganz alleine für mich und so lässt es sich viel einfacher mal komplett frisch machen als im Hostel.
    In Ruhe Haare waschen und föhnen ist ja auch was tolles.
    Über meinen Haut Zustand nachdem Bad wollen wir gar nicht reden, da bleibt der versprochene Gesundheitsaspekt wohl aus :D.

    Entspannt geht es für mich ins Hostel zurück.

    Heute Abend gibt es noch einen Cocktail und dann geht es ab ins Bett.

    Ein letztes Mal geht es auf die miesesten Hostelmatratze auf der ich je lag.
    Ich freu mich wahnsinnig auf ein anderes Bett ❤️.
    Read more