Satellite
Show on map
  • Day 13

    Keelung

    February 23 in Taiwan ⋅ ☁️ 16 °C

    Es regnet immer noch und nicht wenig.
    So richtig Abenteuerlustig stimmt mich das nicht.

    Mein Fazit zu Juifen :
    Ich finde die Stadt am Berg beeindruckend und auch Abends durch die Lampingiongasse zu laufen ist wirklich toll und auch mein Teeerlebnis war wirklich schön, aber tagsüber hier herzukommen und sich mit Menschenmassen die Treppe hochquetschen, davon würde ich definitiv abraten.

    Und so nehme ich morgens den Bus nach Keelung.

    Dort regnet es auch.
    Der Tag heute wird wohl eher unspektakulär.

    Ich spazieren eine Stunde durch die Stadt und besichtige die bunten Häuser am Hafen.

    Zum Mittagessen gibt es frittiertes Hähnchen, eingelegt Salatgurke und Rettich, Garnelen Dumplings und Erdnussbrötchen ( kleine süße Knödelchen mit Mohnfüllung und Erdnussraspeln)
    Alles einfach nur lecker 🩷🥰.
    Ich glaube hier möchte ich morgen wieder essen.

    Danach ziehe ich eine weitere Stunde voller Regen am Hafen und am Meer vorbei und genieße es das hier sonst niemand ist.

    Mit dem Bus geht es zurück.
    Danach checke ich im Hostel ein.
    Ich bin ein wenig durchgefroren.

    Übrigens würde ich für kein Geld der Welt hier bei der Müllabfuhr arbeiten.
    Die spielt einen ohrenbetäubenden und nervigen Sound, damit die Leute wissen das man seinen Müll jetzt bringen kann.
    Immer den selben Sound ...
    Read more