Satellite
Show on map
  • Day 28

    Ruisui - Chishang

    March 9 in Taiwan ⋅ ⛅ 16 °C

    Ich schlafe aus bis um 9 :)

    Ich finde meine Fahrradtour wirklich schön.
    Es ist wieder etwas kühler und bewölkt.

    Ich verlasse die Straße auf den Fahrradweg, Googlemaps bevorzugt diesen Weg auch.
    Nach dem mich mehrere Hofhunde wirklich aggressiv gejagt haben, entscheide ich mich dafür das ich mich auf der Straße doch am wohlsten fühle.

    Mein erster Stopp ist ein Tiramisu zum Frühstück.

    Gefolgt von einem zweiten Stopp wo es Nudeln mit essbaren Blumen, Gemüse und Ei gibt.

    Angekommen an meinem heutigem Ziel gibt es noch Käsekuchen, Latte und eine Zimtschnecke.
    Heute ist das erlaubt ;)

    Der Tacho sagt :

    - 55km
    - reine Fahrzeit 2h 30min
    - Durchschnittlich 19,4km/h
    - Höchstgeschwindigkeit 41,6

    Nach dem ich im Hostel ein bisschen Katzenzeit genossen habe, drehe ich mit dem Rad noch eine 10km Abendrunde durch die ruhig gelegenen Reisfelder.
    In meinem Hostel gibt es Schlafkapseln ( da kann morgen wieder richtig schön ausgeschlafen werden )

    Die Bar ist eine Kunstbar, mit kleinem Lagerfeuer und zwei Familien die sowas wie ein Mamakinddate haben :D . Gut das Kinderlieder international sind ich bin auf jedenfall voll dabei und gut integriert.
    Ansonsten ist es eher ruhig und leer.

    Zum Tagesabschluss gibt es Chickenwings und Kartoffelecken und einen Cocktail.
    Ich bekomme noch ein Himbeerbier geschenkt.
    (Kavacochtail - Kava ist Deutschland verboten. Falls ich verrückte Erkenntnisse aus meinem kleinem Cocktail erlange lasse ich es euch wissen :)

    Im Hostel angekommen treffe ich auf eine Männerrunde, es gibt Bier mit Ananas, Chicken , Chips und Guave.
    45min Feier ich mit ihnen Geburtstag.
    Danach lasse ich die Männerrrunde wieder Männerrunde sein :)

    Übrigens bin ich heute an mehreren Friedhöfen vorbei gekommen und finde es cool das jedes Grab auch gleich ne ganze Hütte mit dran hat, was ein Luxus wenn man Tod ist :p
    Read more