Altstadterkundung

November 20, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Nachts legten mit viel Gebrumme zwei Kreuzfahrtschiffe an. Sonntag, Montag und Dienstag sind Cruisertage. Da wird dann die Stadt schlagartig, je nach Größe der Schiffe mit bis zu 8.000 Urlaubern geflutet. -

Nach dem Frühstück schlenderten wir Richtung Altstadt. Durch Parks, an Kirchen und Denkmälern vorbei, durch kleine Gassen zur Kathedrale von Funchal und anschließend durch eine kleine Fußgängerzone bis zur Markthalle.
    Es gab viel zu schauen... kleine Geschäfte in den Häusern, Obststände an den Straßen, kleine Passagen mit Gelaterias und Cafés.
    Was wir garnicht vermissten waren Stände mit Gürteln, Schmuck, Portemonnaies, Ledertaschen...
    Das Mittagessen bestand aus lecker Eis und einem ebensolchen Kaffee... ausreichend Kohlehydrate für den Nachmittag.
    Auf dem Rückweg zum Hotel probierten wir das Abenteuer Bus... aber es war alles wie zu Hause.
    Und wir sind auch an der richtigen Station ausgestiegen 😅
    Nun haben wir hoffentlich eine ungestörte Nacht, wenn das Kreuzfahrtschiff, in Sicht- und Hörweite, nicht wieder die halbe Nacht Remmidemmi macht.