New York

October 18, 2014 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

In den Herbstferien 2014 flogen mein Vater und ich nach New York um unseren Ameriks Trip zu starten. Ich wurde 3 Tage von der Schule beurlaubt.

Wir fuhren mit dem Taxi vom J.F.K. Airpot in die Millionen Metropole -größte Stadt Amerikas.
    Langezeit suchte ich die bekannte Skyline aus dem Taxi vergeblich - aber aufeinmal war sie da... unglaublich.

Wir stellten unser Gepäck im Hotel ab und lauften los. Erstes Ziel war der Times Squre. Zum glück lag das Hotel in einer Seitenstraße angrenzend zum Times Square. Es war so viel los hier. Danach liefen wir über den Broadway richtung süden.

Wir fanden Ground zero, bzw. die neuen World Trade Center. Es waren die höchsten Gebäude Amerikas. Hier herschte Stille. Vor allem an dem riesigen Brunnen Monument.

Es gibg weiter an die Wallstreet. Wir machten eins, zwei Bilder und zogen dann auch weiter. Es war relativ unspektakulär da man bis auf das Haus nichts sehen konnte.

Mit dem Schiff fuhren wir dann nach Brooklyn um auf dem Hudson River die Freiheitsstatur zu sehen.
    Sie war winzig. Ohne zu übertreiben aber Kaiser Wilhelm dürfte nicht viel größer sein.

Wieder in New York angekommen bekamen wir Hunger. Wir beschloßen in Chinatown zu essen. Chinatown war so groß wie Koblenz, schwer zu glauben, aber riesig. Hier konnte man allesmögliche essen. Mäuse, Kaninchen usw.

Die Aussicht vom Empire State Building war atemberaubend. Wir waren als es Dunkel ist oben. Jedoch habe ich in meinem Leben noch nie so einen kalten Wind wie dort oben gespürt. Außerdem dauerte es gefühlt ne Stunde um oben anzukommen, da man mehrmals den Aufzug wechseln muss und sich somit jedesmal an einer neuen "Touristenschlange" anstellen muss.

Es fehlte nur noch die Brooklyn Bridge und der Central Park. Brooklyn Bridge war unglaublich voll- trotzdem entschieden wir uns über die Brücke zu laufen.

Der Central Parc war riesig. Er hatte eine länge von ca. 5km. und lag einfach in New York. Wir wollten noch auf die berüchtige 5th Avenue um was zu shoppen. Aber wir wurden Entäuscht. Die Sachen hier waren einfach unbezahlbar. New York wird immer als die Shopping Stadt schlechthin bezeichnet aber wir fanden bis auf einen Zara und A&F nur teure und extra vagante Mode/Taschengeschäfte.

2 Tage später flogen wir weiter nach Las Vegas.

Fazit: Die Stadt punktet mit der Skyline, und den Weltbekannten Sehenswürdigkeiten. Mir ist die Metropole jedoch zu groß. Die Straßen sind voll mit Taxis weil Parken einfach unbezahlbar ist. Wir sahen Schilder mit Parkgebühren die bei 20$/Hour los gingen.