Auf dem Weg nach Malmö

August 10, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir unseren Campingplatz Kalvs Familiencamping verlassen haben, geht's weiter durch das Hinterland von Schweden.

Ziel ist es irgendwann am morgigen Tag Malmö zu erreichen und vorher einen Elch zu sehen... Mal gucken ob das mit dem euch klappt !?!

Auf jeden Fall haben wir entsprechende Routen herausgesucht und sind meistens weit ab von der Zivilisation gefahren... Schweden hat wirklich eine so tolle und Schüler schöne Landschaft😍 Einiges davon sehr ihr ja in unseren Bildern.

Zum Thema Elch - wir sind heute so ca. 8 Stunden unterwegs gewesen, natürlich mit vielen Pausen um Fotos zu machen und verschiedene Orte zu genießen, aber leider ist uns der Elch nicht über den Weg gelaufen :(

Highlight des Tages war unser Essen gehen in einem alteingesessenen Restaurant (Tallhöjden Hotel & Restaurant). Das Essen und auch die Bewertungen waren sehr gut, also nichts wie hin und so richtig schwedische Hausmannskost genießen. Es würde auch genau das geliefert, nur der potatoball mit Käse und Butter war leider noch gefroren. Der Rest war perfekt und auf den Punkt genau richtig zubereitet. Aber da der Potatoball leider nicht genießbar war, haben wir der Servicekraft Bescheid gegeben und prompt kamen zwei komplett neue Essen und bezahlen mussten wir auch nur ein x'tel von eigentlichen Preis... Da nimmt man doch gerne einen gefrorenen potatoball in Kauf 😅

Zu essen gab es übrigens Hirsch und Steak :)

Nach dem Essen ging es weiter nach Höör, wo wir jetzt gerade auch stehen... Hier ist unser persönliches Highlight unser Stellplatz. Das Bild könnt ihr ja sehen. Wieder direkt an Wasser mit Bademöglichkeit und einer super schönen Aussicht.

Wir lesen uns morgen - gute Nacht 😴