Sightseeing Malmö & Trelleborg

August 11, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 19 °C

Sightseeing Malmö und Trelleborg

Was wir dabei erlebt haben, werden wir morgen berichten...

So Hallo erstmal :)
    Nachdem wir ja an einem Badesee übernachtet haben und anschließend morgens nach Malmö gefahren sind, sind wir mittlerweile schon auf der Fähre nach Deutschland und schreiben euch jetzt erst.

Malmö, eigentlich eine extrem geschichtsträchtige Stadt, vermutlich noch mehr als Göteborg und Kopenhagen zusammen, jedoch hat man das erst relativ spät erkannt und viele alte Relikte auf der Stadt verbrannt, abgerissen und durch neue moderne bauten ersetzt, wie zum Beispiel dem höchsten skandinavischen Tower mit 160 Meter....

Also modern und alt zusammen geht auf jeden Fall klar und ist auch in Malmö gut vereint, aber nichts desto trotz fehlen der Stadt enorm viele alte Gebäude. Gerade wenn man bedenkt, dass die Stadt zwischen Dänen und Schweden sehr umkämpft war und auch zu Zeiten der Hanse eine der bedeutendsten Handelsstädte gewesen ist.

Aber davon erkennt man leider viel zu wenig. Die Geschichte selbst ist gut im Malmöhus dargestellt und mit ca. 7,30€ Eintritt sollte man sich das nicht entgehen lassen!

Ansonsten sollte der Schlossgarten, die Innenstadt und natürlich auch der Hafen besucht werden und wenn es warm genug ist, habt einfach die Badeklamotten dabei, denn diese kann man im Bereich des Hafens sicherlich nutzen :)

Ansonsten gibt es leider nicht viel spektakuläres zu berichten, wir haben uns definitiv mehr erhofft. Sicherlich eine schöne Stadt mit der schwedischen Gelassenheit, aber leider nicht dass, was sie sein könnte!

Nach der Sightseeing Tour ging es weiter zu unserem letzten halt, nach Trelleborg.

Dort angekommen haben wir uns einen schönen Stellplatz mit top Sicht auf das Mittelmeer gesucht und anschließend ging es in die Innenstadt. Diese lädt mit vielen kleinen Restaurants und Bars zum Verweilen ein. Aber auch die Vikingerburg sollte man gesehen haben. Nichts großartiges, aber immerhin ein Nachbau in originaler Größe am echten früheren Standplatz.

Ansonsten haben wir Trelleborg nicht viel abgewinnen können... Wobei einen schönen Strand haben wir gefunden.

Dazu Morgen mehr....

Nun erstmal gute Nacht 😴😴