Chiao-Lan-Lake, Khao Sok

January 23, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Am darauffolgenden Tag wollten wir den Chiao-Lan-Lake erkunden. Wir wurden mit einem Minivan zum See gefahren. Am See angekommen, folgte eine 1-stündige Fahrt mit einen Longtailboat in eine sehr schöne aber weit entfernte Bucht.

Interessanterweise erzählte man uns dass der See genau genommen eigentlich ein Stausee ist. Vor mehreren Jahrzehnten erstreckte sich dort noch der Urwald! Man hatte einen 94m hohen Staudamm gebaut und den Wald geflutet.... deswegen tauchten oft abgestorbene Bäume in mitten des Sees auf.

Das Boot war leider mehr als unbequem und nach gefühlten Stunden kamen wir endlich an und konnten kaum aufstehen. 😩 Zu unserem Pech gab es anschließend noch ein ungenießbares Essen, dass mir (Charly) nachts noch höllische Bauchschmerzen bescherte. Konni hat trotzdem reingehauen und hat Gott sei Dank ausgenutzt, dass mal was gratis war. Es wurde uns ein Piranha aufgetischt, woraufhin wir nicht mal mehr Lust hatten in See zu springen. 😧

Wir wollten uns die gute Laune nicht nehmen lassen und haben uns ein Kayak unter den Nagel gerissen, wofür wir ganz schön kämpfen mussten. Das stellte sich als eine tolle Erfahrung raus. Der Seearm auf dem wir paddelten schlängelte sich durch den Jungle und verschaffte uns ein eigenes Abenteuer. Oft kamen größere Boote vorbei und es schuckelte ordentlich. Ich natürlich wieder völlig in Panik musste von Konni mehrmals beruhigt und zu meinem Glück gezwungen werden. 🙈 Nach dem Kayaken hüpfte Konni noch in den See und dann müssten wir auch schon wieder den laaaangen, diesmal sehr windigen und nassen Weg zurück.

Der nächste Stopp führt uns zur wunderschönen Insel Koh-Pha-Ngan. 🌴 wir sitzen gerade auf der Fähre dorthin und fragen uns, wieso das hier wieder alles so lange dauert.😂 Wir sind seit 8h unterwegs und sollten eigentlich 14:00 ankommen....😩😬