Cat Ba, Halong Bay

February 14, 2019 ⋅ 🌙 21 °C

In Halong Bay machten wir eine 1-Tages-Bootstour durch die vielen Kalksteinformationen. Von der Landschaft erinnert es sehr an die Phang Nga Bucht.

Anders als in Thailand ist in Vietnam Nebensaison. Unser Boot war angenehmen leer und die Leute waren wie wir eher entspannt und genossen die Ruhe auf dem Chinesischen Meer. Wir bekamen sehr leckeres Essen und konnten uns auf Sonnenliegen auf dem Deck des Bootes zurücklehnen und den Ausblick genießen.

Wir hatten 2x die Möglichkeit vom Boot ins offene Meer zu springen und an kleine verlassene Strände zu schwimmen. Konni hat natürlich die Chancen genutzt und ist mehrmals vom oberen Deck des Boots gesprungen. 😅 Ich war ganz froh, dass ich das ausgelassen habe, denn auf dem Rückweg, als es schon dämmerte, beobachten wir monströse Quallen. So große haben wir beide noch nie gesehen. Von Weitem waren sie natürlich wunderschön. Der Höhepunkt der Tour war wieder das Kayaken. Diesmal durften wir selbst das Paddel übernehmen und sind 2.5h durch verschiedene Höhlen und Lagunen gefahren.

Zum Sonnenuntergang sind wir noch zum Pier gelaufen und haben mit leider nicht so leckeren Spring Rolls den schönen Tag ausklingen lassen.