Da Lat

March 9, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 21 °C

Auf dem Weg nach Da Lat hielten wir noch für eine Nacht in Nha Trang. Dort machten wir es uns am Strand gemütlich, tranken unsere zweite und letzte Kokosnuss und aßen leckere Früchte. Der Transport erfolgte mal wieder über den beliebten Night Train! Diesmal waren wir schlauer und buchten ein 4er Abteil, dass viel mehr Platz zum Schlafen bot. Die Fahrt war trotzdem elendig, da wir wieder über die Schienen holperten und polterten.

Da Lat ist eine relativ junge Stadt, die im Zentralen Bergland von Südvietnam liegt und von Pinienwäldern umgeben ist. Leider herrscht hier eher gemäßigtes Klima, was wir auch zu spüren bekamen. Dies hielt uns aber nicht davon ab die Elephant Waterfalls mit dem Motorrad zu erkunden. Die mehrstündige Fahrt war leider nicht sehr eindrucksvoll, der Anblick des Wasserfalls machte dies aber wieder wett.

In Da Lat bekamen wir auch das beste Pho unserer Reise. Wir haben es gleich 3 Tage hintereinander verspeist. Wir haben auch das erste Mal unsere Springrolls selber gerollt. (: