Syrakus und Flucht aus der Villa

December 29, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Nach dem gestrigen Abenteuer auf dem Ätna, brachen wir heute um einiges gediegener Richtung Syrakus auf.

Hier sahen wir uns das historische Zentrum der Stadt an. Dieses befindet sich auf der Insel Ortyga und ist durch eine Brücke mit dem Festland verbunden. Nach der Besichtigung der Überresten des antiken Apollontempels führte uns ein Spaziergang die Küste entlang direkt in eine Bar, in der wir erstmal einen kleinen Drink zu uns nahmen. Selbstverständlich ganz im italienischen Stil mit einem Aperol Sprizz.

Die Sonne trieb uns weiter durch die Gassen unter anderem vorbei an der imposanten Kathedrale von Syrakus, welche sowohl dorische als auch barocke Elemente umfasst. Der Hunger trieb uns schließlich in eine Pizzeria.

Anschließend wollten wir noch den archäologischen Park von Neapolis mit dem römischen Amphitheater und der Orecchio di Dionisio, einer wie ein Ohr geformten Höhle, betrachten. Leider waren wir ca. 10 Minuten zu spät und verpassten den letzten Einlass. Naja einen kleinen Blick über den Zaun konnten wir trotzdem werfen.

Den Tag beendeten wir in dem wir uns erfolgreich aus der unheimlichen Villa befreiten!
    Bislang das beste Exit Game das wir in dieser Form gespielt haben :P