Italy
Isola Ortigia

Siracusa und zurück ans Meer

October 16, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Mit schwerem Herzen verabschiedeten wir uns von der Ätna Region und fuhren weiter südlich nach Siracusa. Nach einem kleinen Stadtspaziergang und einer Stärkung ging es dann wieder ans Meer auf den Camping Sabbiadoro. Ein in Perfektion gefegter Platz, mit herrlichem Sandstrand und kristallklarem Meer. In netter Geselligkeit verbrachten wir hier die anschließenden Tage.Read more

Martina Bösch

Słodkie przyjemności 👍💕😘 [Ciocia Usia]

10/21/20Reply

Last day on Sicily

July 13, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

The last day has arrived... We filled it with going to cafés and throwing boyfriend's in the can (third foto)

PS. Off course your vacation isn't fully done if you didn't sit on the toilet to work...

Mirjam Iseger

Dank je wel voor het volgen van jullie vakantie Floor 😘

7/14/19Reply
    Floor Krausen

Ik vond het zelf ook leuk om te doen en leuk om het later terug te kijken! :D

7/14/19Reply

Syrakus/Sizilien

October 5, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Schlendern in der Altstadt. Die alten Häuser aus Sandstein sind etwas marode haben aber einen Charme mit sicherlich viel Geschichte. Bei Regen und Sonne ein schönes Fleckchen Erde
    😊

Cornelia Hohorst

So schön verwunschen 😍

10/5/18Reply

Syrakus und Flucht aus der Villa

December 29, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Nach dem gestrigen Abenteuer auf dem Ätna, brachen wir heute um einiges gediegener Richtung Syrakus auf.

Hier sahen wir uns das historische Zentrum der Stadt an. Dieses befindet sich auf der Insel Ortyga und ist durch eine Brücke mit dem Festland verbunden. Nach der Besichtigung der Überresten des antiken Apollontempels führte uns ein Spaziergang die Küste entlang direkt in eine Bar, in der wir erstmal einen kleinen Drink zu uns nahmen. Selbstverständlich ganz im italienischen Stil mit einem Aperol Sprizz.

Die Sonne trieb uns weiter durch die Gassen unter anderem vorbei an der imposanten Kathedrale von Syrakus, welche sowohl dorische als auch barocke Elemente umfasst. Der Hunger trieb uns schließlich in eine Pizzeria.

Anschließend wollten wir noch den archäologischen Park von Neapolis mit dem römischen Amphitheater und der Orecchio di Dionisio, einer wie ein Ohr geformten Höhle, betrachten. Leider waren wir ca. 10 Minuten zu spät und verpassten den letzten Einlass. Naja einen kleinen Blick über den Zaun konnten wir trotzdem werfen.

Den Tag beendeten wir in dem wir uns erfolgreich aus der unheimlichen Villa befreiten!
    Bislang das beste Exit Game das wir in dieser Form gespielt haben :P

Isola Ortigia