• Zielgerade

September 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Hallo Zusammen,

haltet durch es ist schon der 19.09.2019 und unser Countdown ist nun 1-stellig.

Es geht auf die Zielgerade. Jetzt stehen die bürokratischen Herausforderungen an, die "good old Germany" zu bieten hat.

In Sachen Auslandskrankenversicherung, Unfallversicherung etc, sind wir durch Patricia schon bestens versorgt, aber was passiert mit all diesen Dingen hier? Krankenversicherung, DSL Anschluss, Haftpflichtversicherung, Altersvorsorge und so weiter und sofort.

Nervige und trockene Themen, aber es ist doch überraschend einfach sich in Deutschland "abzumelden". Frau vereinbart einen Termin im Bürgerbüro und meldet hier einfach den Wohnsitz ab. Das dauert ca. 10min. Wir erhalten eine Bescheinigung und einen Aufkleber für den Personalausweis "ohne Wohnsitz". Das war's. Ob die diversen Vertragspartner das auch so sehen, wird sich noch zeigen! 🤔

Also Daumen drücken ist angesagt. Freitag gehts dann ans große Verträge kündigen.✊

Mitte nächster Woche steht der Auszug und die Einlagerung unserer restlichen Habe an. Soviel ist es allerdings gar nicht mehr. Unser gesamtes Leben passt nun in 15 Kartons und 2 Rucksäcke.
    Total spannend, mega aufregend und befreiend 🤗

Glauben können wir es allerdings immer noch nicht wirklich und das wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern. 😋

Das nächste Mal wenn ihr von uns lesen werdet, sind wir wahrscheinlich schon unterwegs✈😋😍
    Bis bald! Pfiat enk, Servus!

Das Foto zeigt übrigens die Feier unseres erfolgreichen Visaantrags für Thailand 🍻