Koh Lanta - Happy New Year

January 4, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Sawadee kha zusammen 🙏,

ein frohes neues Jahr wünschen wir euch und wir feiern heute ein Jubiläum. Vor 100 Tagen haben wir Deutschland verlassen. 🤩🍀
    100 Tage Weltreise. Wie geil und wie schnell die Zeit vergeht🌍

Nun erstmal zu den Ereignissen der letzten Tage. Wir sind am 31.12.2019 nach einer 18 stündigen Anreise wahrhaftig auf Lanta angekommen und ganz ehrlich: es hat sich sowas von gelohnt😍 Trotz der etwas chaotischen und bitterkalten Busfahrt (die VIP Klimaanlage ließ sich im gesamten Bus nicht abschalten, so dass 60 Reisende 10 Stunden frierend durch die Tropen juckelten) sind wir total happy jetzt hier zu sein und hatten ein ganz fantastisches Silvester.

Unsere Unterkunft ist super nett und befindet sich am südlichen Ende eines Strandabschnitts der sich Long Beach nennt. Und was sollen wir sagen? Der Name ist tatsächlich Programm🌴 Der Strand ist ein 3 KM langer von Palmen und, was noch besser ist, von Bars gesäumter Traumstrand mit azurblauem Wasser und einem Sonnenuntergang, der schon fast kitschig ist. 😎 Aber in dem Fall stehen wir auf kitschig und sogar rosa 🌅
    Am Silvester Abend führte unser Weg an den Long Beach und wir hangelten uns bis 23.45 von Bar zu Bar (am Ende waren es insgesamt 5 😂) um das neue Jahrzehnt gebührend zu begrüßen. Und ganz ehrlich, Silvester in Shorts und Tanktop war ein Megagefühl und ein Feuerwerk am Strand hatten wir beide auch noch nie! Ein voller Erfolg, der nach Wiederholung schreit.
    Hallo 2020, du hast schon affengeil angefangen und wir freuen uns auf alles was noch kommt😎

Am 01.01.2020 beschloss ich meiner Frau, die bekanntermaßen Frühstück über alle Maßen liebt, eine Freude zu bereiten. Leser dieses Artikels, die Koh Lanta bereits selbst erkundet haben ahnen was nun kommt....🍞
    Es gibt auf Lanta ein ziemliches cleveres Pärchen, das aus Ostfriesland stammt und glücklicherweise auf die mega Idee gekommen sind eine Bäckerei auf Koh Lanta zu betreiben! Und das seit mehr als 15 Jahren, sehr gut und erfolgreich.
    Als wir ankamen und Moni die Speisekarte (auf deutsch!) bekam, hatte ich kurz Angst, dass ihr vor Glück die Augen aus dem Kopf springen🤣 von Roggenbrot, über Salami bis zu Leberwurst !!!! Es gibt einfach alles!!!! Und wisst ihr was das wichtigste ist? Es gibt Käääääääääääääse!!!! Richtigen Gouda! Wir waren im Mehl und Mehrkorn Paradies, Leute😆 Eine wahre Gaumenfreude!
    Und jetzt kommt es: Moni war komplett begeistert, angefangen vom Service bis zur Qualität der dargebotenen Kulinarik, war sie begeistert! Gibt es einen Leser, der das schon mal erlebt hat? Meine Frau geht in ein Restaurant und ist total zufrieden? Mit allem?
    Kurzfristig dachte ich, das sie die Betreiberin um einen Kaufvertrag bittet 🤣
    Liebe Leute, ich weiß es ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen, aber seit 3 Monaten gibt es nur die Auswahl zwischen Toast mit Marmelade, oder Ei. Ei im sämtlicher kulinarischer Vielfalt. Aber egal ob Omelett, Spiegeleier oder was frau noch so aus Eierspeisen zaubern kann... es sind verdammt nochmal immer noch Eier und die kommen mir mittlerweile aus den Ohren.
    Wir vermissen Brot und zwar ganz schrecklich. Moni stand letztens im 7-Eleven vor einem 50g Nutella Glas (4 Euro!) und sagt es nicht weiter, aber ich glaube ich habe ein Tränchen in ihrem Augenwinkel glitzern sehen🤣
    Nehmt euch also die Zeit, betrachtet morgens eurer Brötchen und macht euch bewusst, wie wertvoll diese Dinge sind. Was sich immer so selbstverständlich anfühlt, wie ein frisches warmes Croissant, fehlt uns wirklich sehr. Umso größer ist dann die Freude, wenn frau, diese verlorene Selbstverständlichkeit, als absolutes Highlight wahrnimmt! Ab heute seht ihr euer Brötchen vielleicht kurz mit anderen Augen🤣
    Also von nun an essen wir morgens wie die Könige, solange wie wir hier sind. Was eigentlich bis zum 05.01.20 geplant war, aber bereits bis zum 10.01.20 verlängert wurde🤣
    Danke übrigens an meine Freundin Edith, die mir vor Jahren die deutsche Bäckerei hier gezeigt hat, die Leberwurst 2010 Frau Schulz hat mein Leben verändert 😘🤣
    Wir sind gerade unfassbar glücklich und morgen gibt es Fleischkäse😋 Kann 2020 besser beginnen?

Ach so, jetzt hätte ich fast vergessen zu erwähnen, dass wir nach dem Frühstück eine richtig coole Rollertour über die Insel gemacht haben. Wir sind einfach losgedüst und haben an den Stränden angehalten, die uns gefallen haben, sind baden gegangen und weiter gefahren🏝 Und das mit Salamigeschmack im Mund, großartig😂😎