Langkawi - Bye bye Thailand

January 10, 2020 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Hai di sana zusammen 🙏🏼,

Simone und ich befinden uns gerade auf dem Weg nach Malaysia, genauer gesagt, nach Langkawi und wollten mal was von uns hören lassen.

Unsere letzten Tagen waren traumhaft schön. Koh Lanta hat uns beiden extrem gut gefallen und das nicht nur wegen des Frühstücks. 😂 Wir sind tatsächlich Stammgäste in der deutschen Bäckerei geworden und zwar so gute, dass uns Ina (die Besitzerin) zum Abschied auch noch selbstgebackene Kuchenstücke geschenkt hat😂

Ansonsten haben wir extrem entspannte Tage verbracht, geprägt vom chillen am Strand, cruisen mit dem Roller, schnorcheln, futtern auf dem Nachtmarkt, Beachball zocken und atemberaubende Sonnenuntergänge. Besser geht's kaum. Der Himmel war stets blau, die Sonne brannte, so dass sogar ich mittlerweile ein wenig Farbe habe😎.

Wir haben in einem kleinen netten Bungalow gewohnt, den eine total liebe Thai-Familie betrieben hat. Inklusive Katze. Die bis dato keinen Namen hatte und seit unserer Ankunft nun auf den Namen "Thai-Moods" hört 😂 Insider brauchen keine Erklärung, für alle anderen: der Hotelkater in der Waldruhe heißt Moods und ist ebenfalls schwarz. Lustigerweise fanden die Besitzer es so lustig, dass sie die Katze nun wirklich Thai-Moods nennen 😂 Wie es scheint war der Eindruck den wir hinterlassen haben wieder ein mal einprägsam 🤣

Ja so war das auf Lanta 😍 Und nun kehren wir Thailand langsam den Rücken und reisen weiter südlich. Die Anreise nach Langkawi erweist sich bis dato als recht unkompliziert auch wenn wir auf einer 220 KM Strecke insgesamt in 3 Bussen saßen, ist die Reise absolut gut zu ertragen. Simons Stimmungsbarometer ist permanent im grünen Bereich und meiner damit auch 🤣 Warum wir 2x den Bus gewechselt haben? Zufälligerweise sind die Thais in Sachen Transport ziemlich gut organisiert und wenn mehrere Menschen von unterschiedlichen Inseln auf eine Insel wollen, dann werden die Minivans irgendwann zusammengewürfelt, was erstaunlich gut funktioniert hat. Vietnam darf sich hier gerne etwas abschauen😂

Also 3 Busse und eine Fähre später sind wir also auf Langkawi angekommen, wo wir die kommenden 6 Tage verbringen werden. Mehr zu Langkawi gibt es dann im nächsten Artikel.