Surfen in Zeiten von Corona Read more

Vamos 😴🛫

July 16, 2021 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

Ok es geht los. Kopfschmerzen, müde, Regen 😴

Peer Gynt „Morning Mood“ auf die Ohren, am Gate warten. Die Freude steigt langsam.

Heulende Kinder, Oh Fortuna aus Carmina Burana. Passt 🤦🏼‍♀️ Musik lauter machen.

Nächstes Mal wird Flughafen-Bingo gespielt:
    Bingo-Zettel mit den typischen Flughafen-Typen und dann abhaken.
    - Kleine Gruppe junger Typen, von denen einer bestimmt noch nie geflogen ist und deswegen so aufgeregt ist dass er ständig plappert
    - junges Mädel im Voll-Jogginganzug-Outfit
    - junge Familie vollkommen überfordert mit min 2 schreitenden Kindern
    - Typ im All-Over-Luxus-Label-Print-Outfit und Louis Vuitton Tasche
    - junge Frau mit langen Strickmantwl und lederner Schultertasche
    - Sportsteam
    - älteres Ehepaar die sich streiten weil sie irgendwas nicht so macht wie er gerne hätte
    - aufgestyltes Püppchen
    - die Person am Security-Check die nicht weiß dass man keine Flüssigkeiten über 100ml mitnehmen darf oder aus ähnlichen Geünden alles aufhält

Wer hat noch Ideen?

Achja…
    - jemand der zu cool für den ganzen Scheiß ist und ständig die Augen verdreht (heute: ich!)

Boarding startet, „Pomp and Circumstance, Land of Hope and Glory“ 😂 Zu geil ich habe meinen eigenen Soundtrack.
    Alle stellen sich panisch in eine Reihe, ich gehe aufs Klo (jetzt nimmt mir ja niemand mehr den Platz weg 😂).

Flug war angenehm, nicht zu voll, hatte eine Reihe für mich alleine.
    Von Flughafen mit dem Mietwagen direkt nach La Cicer für eine erste Wipe-Out-Session 😂
    Aber Hauptsache Meeer 🌊

Das „neue“ Hostel ist auch schon. Leider nicht am Meer wie das alte, aber hübsch gemacht und ich habe ein großes Einzelzimmer.

Kleines Schläfchen gemacht - wir sind ja schließlich im Urlaub - und jetzt a la fiesta 🥳 Mal schauen was wir finden.

Gechillter zweiter Tag 🌴🌵

July 17, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Der Kater musste ausgeschlafen werden und dann das erste richtige genüssliche Sonnenbad ☀️
    Dann gemütlich durch den botanischen Garten spaziert und natürlich gelesen!! Das gehört dazu. Danach im Pai Pai gegessen.
    Und abends nochmal weg gegangen, leider waren wir wesentlich später dran als gestern, aber haben noch eine ganz kurze Runde der Drag Show gesehen. Dann und noch lange mit Leuten unterhalten - unter anderen Vanessa, Thailänderin die mit ihren chinesischen Mann (der auf Gran Canarias geboren ist und erfolgreicher Profi-Pokerspieler ist) um die Welt reist.

Surf surf surf 🏄‍♀️

July 18, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Auch heute wieder ein perfekter Tag.
    Halb-ausgeschlafen, in der Sonne auf der Dachterasse gefrühstückt, dann in Muellitos Surfen gegangen. War richtig geil!
    Danach gabs im The Block Nachos und Smoothie 🍹
    Dann ein kleines Nickerchen mit Buch und nochmal zum Surfen 🏄‍♀️🏄‍♀️🏄‍♀️
    Diesmal Vagabundo. Ich war erst skeptisch, aber der Spanier von gestern - dessen Namen wir vergessen haben und ihn deswegen Andres 2 nennen - hat mir ein paar gute Tipps gegeben und ich bin verhältnismäßig gut ins Line Up gekommen.
    Ein paar riiichtig tolle Wellen gehabt.
    Jetzt bin ich satt gegessen, müde glücklich und erstaunt dass es schon wieder so spät ist 😴😴😴

Oh Gott…. 😱

July 19, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

… schon der dritte Tag - aber ich bin doch eben erst angekommen 🥺

Heutiger Surftag? Hmh, Kraftlos. Ausnahmsweise nicht ich sondern das Meer 🤷🏼‍♀️ Blöd. Aber ich hab’s versucht und auch den einen oder anderen Meter in Muellitos gesurft.
    Langsam mausert sich „The Block“ zu meinen Lieblings-After-Surf-(und-auch-sonst-)Spot und der vom Chef empfohlene Pura Energía Smoothie zu meinem Lieblings-After-Surf-Drink 🍹
    My place my rules.

Zweite Session war eigtl geplant mit Niki, aber anscheinend gab es da „Missverständnisse“.

Mal schauen was ich mit den restlichen Tag noch mache.

Jau, Viola hat mich überredet nochmal in Muellitos rein zu gehen.
    Leider hatten gleich zwei 🤦🏼‍♀️ Surfschulen dieselbe Idee. Also voll. Aber ab und zu kann man sich doch auf das Meer verlassen, dass uns an und zu deren platt aufgeräumt hat. Wie nennt man das beim Bowling, wenn man alle Pins mit einem Wurf weghaut? Strike! Genau. Das Meer ist ein super Surf-Schüler-Bowler 😂🌊🎳 Lauter Strikes.

Viola ist dann noch auf ein Vielleicht-Date (bin gespannt was sie morgen erzählt) und ich bin entkräftet heim.
    Essen machen war eine große Überwindung, obwohl es nur Aufgewärmtes war 😴

Platt, glücklich, müde. Bett. Gute Nacht 🥱

Tag 4 🌊

July 20, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Der Tag beginnt um 8 Uhr. Warum ich den Wecker stelle weiß ich auch nicht so genau, es ist ja eigentlich Urlaub. Aber wenn man trotzdem ausgeschlafen ist… porque no 💁🏼‍♀️
    Die Sonne scheint Pause zu machen und auch das Meer ist nicht so voller Elan wie man das hier eigentlich gewohnt ist. Aber wenigstens regnet es nicht und auch die Wellen tragen ein bisschen.
    Nach den ersten beiden Wipe-Outs musste ich mich wieder selbst ermahnen, nicht zu verbissen zu sein. Und Voila. Es klappt.

2 Stunden reichen heute. Ruyman hat gemeint wir sollen uns gut ausruhen und viel schlafen. Ich mache mir Sorgen. Wird das Line-Up Coaching so hart? Ok, große Portion Spagetthi kochen.

Es ist noch nichtmal 20 Uhr und ich überlege ins Bett zu gehen 🥱 Surfen ist anstrengend. Und in der Sonne liegen auch (ja, wir hatten vorhin eine Stunde Sonne).

Viola hat vorhin das Brett an den Kopf bekommen und wurde im Krankenhaus getackert. Zum Glück war Nils da. Den hab ich dann mit den Brettern in Las Palmas geholt und Niki hast später Viola wieder gebracht. Muss auch nicht sein sowas 😵‍💫

Wuah wuah.

July 21, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ist es soweit.. Line-Up Coaching mit Ruyman. DER ultimative Surfkurs.
    Ich bin furchtbar müde und schlafe beim warten auf den Beginn des Kurses auf dem Sofa ein. Frierend und halb verschlafen stehe ich am ersten Spotcheck bei El Bunker:
    Wuah wuah keine Wellen 😓 Nicht allzu schlimm, der Einstieg mit den Steinen ist etwas scary.
    Zweiter Spotcheck Vagabundo:
    Wuah wuah keine Wellen 😓 nach der letzten Session neulich wurde meine Abneigung gegen Vagabund sehr gering, deswegen schade.
    Dritter Spotcheck El Puertillo. Die Stimmung steigt, mein absoluter Lieblingsspot. Hier wäre ein Line-Up Coaching das Highlight. Aber:
    Wuah wuah keine Wellen 😓
    Ou man. La Cicer können wir auch vergessen heute. Auch Molokai, Los Hernanos und sogar El Roque sind nix.
    Also müssen wir leider absagen und hoffen dass wir am Freitag nachholen können.
    Im Hostel wird erstmal gegessen. Das geht immer.
    Viola und Flo schlafen und ich geh auf die Dachterasse lernen. Die Sonne kommt nur selten durch, da sollte man es aushalten.

Oooooh man waren wir eine faule Truppe heute. Den ganzen Tag nur gefaulenzt, gegessen, gelesen, geschlafen. Alle 😂
    Wenigstens abends noch im Soledad essen gewesen (Pimientos de Padron und Papas Arugadas. Ein MUSS auf den Kanaren!!) Aber da das das Restaurant unter dem Hostel ist, war das auch keine große Leistung 😅
    Aber heute ist Mittwoch. Und wir wissen ja, dass mittwochs das Surfen eh nicht klappt. Deswegen haben wir uns wenigstens für die nächsten Tage regeneriert. So kann man sich die Faulerei auch schön reden 😉

Sitze am Strand…

July 22, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

… in La Cicer und mache Pause. Suuuuper stürmisch, messy und anstrengend heute mit fiesen Wellen die man kaum einschätzen kann.
    Aber es macht trotzdem wahnsinnig Spaß. Ich glaube ich habe meine Aufsteh-Technik langsam geknackt. Der beste Surfer ist der, der am meisten Spaß hat - und da gehöre ich heute in die Bestenliste 😅🥰

OMG OMG OMG 😱💙😱💙😱 was für eine Welle!!!! Riesig. Grün. Und ich oben drauf. Ganz oben aufgestanden. Dann komplett runter gesurft wiuuuuusshh. Gestanden. Dann niuuuuummm weiter. Und wääämmm. Bis sie „leer“ war. Dann kam direkt eine zweite hinterher. Kleiner, aber auch grün. Ich - aufgestanden und wuuuusshhh. Niuuummm. Bodyboarder im Weg. Turn - wuuuuuuusshh. Oooohhhh meeeiiiin Goooooootttt 💙💙💙💙💙💙💙💙💙
    H A M M E R!!!!
    Ich muss aufhören. Mit diesem Gefühl. Besser kann es heute nicht werden. Mein Herz rast immernoch, das Grinsen geht nicht weg.
    Surfen ist geil!

Und am Abend noch ein nettes Abendessen inkl Pitcher Margarita und Pitcher Piña Colada mit Nils, Flo und Viola und Andres im La Bikina.

Line-Up Coaching

July 23, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Freitag war es endlich so weit. Line-Up Coaching mit Ruyman… in El Puertilloooooo 🤩🥰
    Herrlich. Die Wellen waren zwar nicht so der Renner, aber ich hab meinen ersten vollkommen beabsichtigten Angle Take Off gemacht.
    Ich hab ja sonst das Gefühl, dass mein Hirn ausschaltet sobald ich eine Welle anpaddel, so dass sämtliche Vorsätze (nicht nach untenschauen, Schulter eindrehen, hinteres Bein vorziehen) vergessen werden und ein Black-Out-Autopilot-Programm abläuft, das ich nicht beeinflussen kann.
    Also kurz gesagt:
    normalerweise habe ich keine Ahnung was ich tue. Ist aber auch keine große Neuigkeit 😅🤦🏼‍♀️

Da ich den Footprint 3 Tage später schreibe - so schreibfaul war ich noch nie - weiß ich von den Tag sonst nichts mehr 😂
    Ach doch - wir waren abends wieder im La Bikina essen. Hatte sooo Lust auf Pad Thai. Dass die Doofies da Sojasauce rein tun kann ja niemand wissen. Mein Bauch also den Rest des Tages und bis Samstag noch an rebellieren. Toll 🤦🏼‍♀️
    Waren danach trotzdem im San Remo, war aber kaum was los. Vanessa mit Mann Santi sind noch gekommen und Viola kennt immer irgendwen 😂

Samstag

July 24, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Ja wie gesagt, wenn man schreibfaul ist, dann vergisst man leider was alles passiert ist und der Footprint besteht nur aus:

Waren in El Puertillo surfen. Wellen waren aber nix, lagen dann noch in der Sonne.

Abends im Nativo essen gewesen. Meeega!!! 🤩 Es gab Bao Buns ohne Weizen. Das Restaurant ist super hip und gemütlich, wir saßen auf Bambusmatten am Boden. Es gibt ein paar Schaukeln an der Bar, einen Pool in dem auch immer wieder Erwachsene mit Cocktail sitzen und natürlich auch normale Tische und Sitzplätze.