Satellite
Show on map
  • Day 21

    Hoi An

    April 2, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

    Hier in Hoi An ist es einfach nur schön durch die Straßen zu laufen und die Atmosphäre zu genießen und in ein süßes Kaffee zu sitzen.
    An jeder Ecke findet man Schneidereien, die wir ebenfalls besucht haben. Ich habe mir zwei Kleider anpassen und eine kurze Hose und ein Oberteil schneidern lassen.
    Gegen Nachmittag sind wir nochmal ein wenig mit den Rädern herumgefahren.

    Am Abend haben wir eine Tour auf den Boot gemacht mit Laternen. Nachdem eine Frau uns aggressiv angequatscht und erzählt hat, sie dürfe von der Regierung aus die Tour nicht günstiger als für 200.000 Dong anbieten, sind wir schnell weiter. 15Minuten Boot fahren für 7,50€ sind doch auch für Vietnamesischen Verhältnisse sehr viel. Wir haben schnell günstigere Anbieter gefunden zu fairen Preisen. Aber dieses ständige Handeln ist wirklich sehr anstrengend.
    Es sah super schön aus, die ganzen Boote mit den Lichtern zu sehen.
    Zudem war auch noch Vollmond, was einfach nur gigantisch aussah.

    Abends sind wir nur noch müde ins Bett gefallen. Zwar war die Unterkunft TOP, aber der Hahn hat leider schon um 4Uhr morgens meinen zu müssen ständig zu Krähen.
    Morgen geht es für mich dann wieder alleine weiter. Ich habe einen Bus ins nördlichere Hue gebucht.
    Read more