Satellite
Show on map
  • Day 22

    Hue

    April 3, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

    Gleich heute morgen musste ich pünktlich zu meinem Bus kommen in die Stadt kommen & Katharina alleine im Homestay zurücklassen. Die Familie hat mir ein Take-away Frühstück vorbereitet und ich habe mich ein bisschen gefühlt, als würde ich in die Schule gehen, so lieb haben sie es mir zubereitet. Als ich gesagt hatte, dass ich zum Post office laufe, hat die Tante darauf bestanden mich mit ihrem Motorbike zu fahren. Ein Glück habe ich nur Handgepäck dabei, sodass es nicht zu umständlich war.
    Als ich in den Bus nach Hue eingestiegen bin, hat mich ein nettes Paar empfangen, die schon über 70 sind und gemeinsam reisen. Insgesamt waren nur ältere Pärchen in dem Kleinbus, was ziemlich witzig war, da ich es nicht erwartet hätte.
    Wir haben auf dem Weg nach Hue vier Stopps eingelegt& so zu sagen eine Sightseeingtour gemacht entlang der Strecke.
    Als erstes haben wir an den Marvel Mountains angehalten, welche mit alten Tempeln bestückt sind. Dort konnten wir eine selbstständige einstündige Wanderung machen.
    Danach haben wir den Wolkenpass überquert, welcher die natürliche Grenze zwischen Nord-&Südvietnam bildet. Der Weg darüber war wirklich schön, wenn auch gefährlich, denn unser Busfahrer meinte die ganze Zeit im Überholmodus auf der anderen Straßenseite fahren zu müssen.
    Der dritte Stop war bei einer Lagune & der letzte an einer der drei Japanischen Brücken des Vietnams.

    Ich war wirklich froh die Tour so gemacht zu haben, denn man hat wirklich nochmal was von der Natur gesehen.

    Unterwegs habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich für die Nacht in Hue bleiben soll oder doch gleich weiter. Nach längeren Überlegen habe ich mich entschieden, für eine Nacht zu bleiben.

    Hue ist ein historisch wichtiger Ort mit vielen alten Bauten. Auf dem Weg in die Altstadt habe ich mich immer wieder verlaufen, bis ich darauf gewartet habe, dass ein paar Leute, welche nach Touristen aussehen, in eine Richtung laufen. So hat es geendet, dass ich zwei türkische Professoren der Universität Istanbul kennengelernt habe. Gemeinsam sind wir zum Tempel-Palast gelaufen, welchen wir auch gemeinsam für mehrere Stunden besichtigt haben. Dadurch, dass der eine von ihnen sehr belesen war, konnte ich mehrere historische Informationen mitnehmen. Nachdem wir fertig waren, sind wir noch gemeinsam Abendessen gegangen. Es war wirklich spannend sich mit Ihnen zu Unterhalten und ich konnte ein paar Dinge mitnehmen, die sie auch an ihrer Universität lehren.

    Für den morgigen Trip habe ich mich entschieden ins 4-stündig entfernte Phong Nhang zu fahren um dort eine Tour zu machen. Da ich aber dort bleiben will, um auch nicht nochmal unnötig zurück in den Süden zu fahren, werde ich dort eine Nacht übernachten.
    Read more