Tag 7 auf zum Nordkapp

June 22, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 7 °C

Heute war es soweit, wir sind nach einer sehr abwechslungsreichen und kurvigen Fahrt am Nordkapp angekommen 🔝🏁🇧🇻 noch nicht ganz die Hälfte unserer Reise aber ein wichtiges Etappenziel! 👍

Die Fahrt führte uns von Tromsö zunächst über zwei Fähren und anschließend durch die abwechslungsreiche norwegische Küsten- und Berglandschaft. Im Gegensatz zu gestern, fuhren wir heute über teils karge Höhenlagen, mit spärlicher Vegetation und an unendlich vielen Fjorden entlang.... Und ☝️... Heute haben wir mehrfach Rentiere bzw. ganze Rentierherden gesehen, erstaunlich wie die Tiere an Menschen gewohnt sind. Fast keine Scheu wenn man aussteigt um sie zu fotografieren.

Am meisten hat mich aber die Küstenstraße entlang des Porsangerfjords fasziniert, gefühlt unendliche Kurven, Felsen links, Wasser rechts und mittendrin die Straße Richtung Nordkapp.... Traumhaft schön 🤗 von den vielen kleinen Buchten und Stränden mal ganz abgesehen.... Aber man braucht Zeit, die Straße ist schmal und der Verkehr entsprechend langsam. Die Zeit ist jedoch gut investiert, der Weg und das Ziel sind es wert!

Gegen 18.45 Uhr sind wir dann am Nordkapp angekommen🏁 Und wenn ca. 280 Ralleyteams zzgl. dem regulären Tagestourismus auflaufen, kann es schon mal zu Wartezeiten am Parkplatz kommen.... Aber nach guten 15 min. warten konnten wir einfahren. Aussteigen und los...... Aber der Sturm hat uns erstmal in warme Klamotten gezwungen.... 5 Grad und heftige Böen, das ging durch und durch 🥶

Aber auch hier gilt, der Weg hat sich gelohnt und das obligatorische Bild vor der Weltkugel musste natürlich gemacht werden 😎

Wir sind nun auf einem kleinen Campingplatz, stehen wieder mit einigen anderen Teams Seaside und werden morgen früh um 4 Uhr mit den Autos direkt an die Kugel fahren dürfen 🤩 das wird sicher ein zusätzliches Highlight.

Heute möchten wir uns bei folgenden Spendern für Ihre Unterstützung bedanken:

#worldofsport