Satellite
Show on map
  • Day 10

    Boat to Lombok

    May 5, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

    Der Bus kommt statt 9:45 schon 9:00, ich hab zum Glück schon gepackt und meine Herbergsmama packt mir noch eine Banana Jaffle (zwei Toastscheiben mit Bananen dazwischen im Waffeleisen getoastet) und einen O-Saft ein. Süß. Schon im Bus lerne ich Will und Stieg kennen und verbringe mit ihnen die ganze Fahrt nach Lombok. Will aus Schottland, Meeresbiologe, hat gekündigt und reist seit Anfang Januar. Trinkt bis wir mittags in Lombok ankommen drei Bier. Taucht seit fünf Jahren und will nächstes Jahr im Rahmen von Work&Travel als Tauchlehrer in Australien arbeiten. Stieg aus Schweden, 23, Florist (!), reist seit Dezember und noch bis August. Wir sitzen auf dem Sonnendeck des Speedboats und reden über Tauchen (was die nicht alles schon für Fische gesehen haben!) und Reisen und das Leben, während wir von einer Insel zur anderen düsen. Aus den Lautsprechern kommt Reggae. Und dann auf einmal Waterpumpee von Seeed. Aah! Ich schaue aufs Meer und die grünen bergigen Inseln und die Jungs und denke, besser kann es einfach nicht werden. Wir reden über Delfine und keine 10 Sekunden später sehen wir zwei Delfine neben dem Boot aus dem Wasser springen und mit uns schwimmen. Irre!
    Nach drei Stunden kommen wir in Lombok an. Zusammen mit einem kanadischen Pärchen und einem Österreicher verhandeln wir die Fahrt in unsere jeweiligen Orte auf der Insel. Der Österreicher Jürgen und ich stellen fest, dass wir am Montag zusammen zurück nach Doha fliegen. Ich werde bis zu meiner Unterkunft in Senggigi gebracht und es hat mal wieder alles bestens geklappt.
    Read more